Warum akzeptieren wenige afd Wähler meine Meinung nicht?

6 Antworten

Keiner muss dies Meinung eines anderen akzeptieren, egal wie herum.

Maßgeblich ist am Ende des Tages, wer die sachlogisch belastbaren Argumente vorbringt.

Natürlich kann man ein und denselben Sachverhalt aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten, wodurch ein gewisser Betrachtungsrahmen gesetzt wird.

Man sollte stets den Gesamtkontext der jeweils anderen Seite bei der Bewertung der Situation berücksichtigen.

Auch ist es von Vorteil, stets Primärquellen zu benutzen.

Hallo :D

....gar nicht ^^

du müsstest dem Altdeutschen Bundesbürger der dich nervt, erstmal beibringen müssen, was seine hochgelobte Meinung eigentlich ist und bedeutet. Die müssten wissen, dass sie Schreier sind, aber das können sie nicht, weil sie schon immer so waren. Die Maske fällt seeeehr selten, das einzige Mal glaub ich bei Lanz mit dem AfD'ler Reil xD

dort sieht man auch, dass er trotz Einbruch danach gleich wieder die Maske oben hatte, also kaum stemmbar in der Aufgabe die du dir setzt. Dennoch nicht unmöglich ^^

Allerdings solltest du auch aufpassen, nicht selbst zum Streiter zu werden indem zu gegen sie vorgehst. Halt dich raus aus der Politik. Wähl meinetwegen irgendeine Partei die nicht grün oder blau ist und dann is es schon geschafft. Das is der ganze Einfluss den wir haben und brauchen.

Die AfD gewinnt nie wenn sie der schlechtere Anbieter bleibt. Da sie wie die Grünen immer nur ausweichen, braucht man die nicht mehr für voll nehmen

55yxc  18.01.2024, 14:33

Haha der war gut.. Wer hat sich denn jemals bitte politisch mit der AfD sachlich auseinander gesetzt? Sie wurde ausgeschlossen angegriffen und gemobbt, wo es nur ging und dann stellen sich Leute ernsthaft hin und behaupten "Mit denen kann man nicht diskutieren"?? Ihr WOLLTET es doch gar nicht.

Wenn die Politik ihre frommen Wünsche wirklich wahr macht und sich jetzt endlich mal mit der AfD sachlich politisch inhaltlich auseinandersetzt, wirst du sehen, DASS sie können. Und nicht vergessen, die AfD ist "nur" die Opposition! ABLIEFERN muss die Regierung!

Bombrider  18.01.2024, 14:41
@55yxc

wie die Partei selbst schreibst du hier nichts als Ausflüchte und Ablenkung. Du fühlst dich ganz schön kritisiert und nimmst das zu persönlich. Deren Kampf ist nicht deiner, auch wenn du das wollen würdest.

es geht nicht mit afdlern zu diskutieren, weil sie nicht diskutieren KÖNNEN, nur deshalb ist die Kommunikation zum Scheitern verdammt

ich sehe hier deutlich Ängste und das Verweigern realer Hinterfragung

55yxc  18.01.2024, 15:01
@Bombrider

Das sind keine Ausflüchte, es war genau so und da brauchst du dich nicht wundern über die Reaktionen. Klar mag es einige geben, die auch dummes Zeug reden, das streit ich gar nicht ab aber der größte Teil hätte sehr gut argumentieren und diese Gesellschaft in ihrer Demokratie mit anderen Blickwinkeln und Ideen bereichern können (und nein, damit meine ich keine rassistischen Sachen) aber wenn man gleich ALLES KOMPLETT ablehnt, dann sieht man nur das was man sehen will und sonst nix.

ich sehe hier deutlich Ängste und das Verweigern realer Hinterfragung

Gut erkannt, so verhaltet ihr euch. Deshalb will keiner von euch mit denen reden und zwar von Anfang an. Und die Politik sowieso nicht, Angst vor Macht- und Posten-/Geldverlust.

Bombrider  18.01.2024, 17:10
@55yxc

....und das ist jetzt eine Verteidigungsposition mit kleinem Gegenangriff. Lass es bitte, es ist nicht gut so berechenbar zu sein.

Die Toleranz endet an der Intoleranz, sage ich immer.

Ich toleriere kontroverse politische Meinungen nicht nur, ich liebe und lebe sie, ich genieße es, hitzig zu diskutieren, für meine Themen einzustehen und Kompromisse zu finden, aber leider kann man die AfD (und ihre Wähler) inhaltlich einfach nicht stellen.

Mehr als ein paar Parolen und polemische Aussagen kommen da leider nicht.

Mein Tipp: Nimm es gelassen, es ist wie es ist. Sei du selbst, sei höflich um DEINETWILLEN und mach weiter so :)

Das mit dem " Nicht - Verständnis " ist von den AfD - Gegnern nicht anders. Ich habe z.B eine Petition gegen ein AfD - Verbot unterschrieben. Das Unverständnis ist genauso groß.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 14:47

ich hab von einer gegen Petition nicht einmal mitbekommen und lesen von dir zum ersten Mal das diesbezüglich Meinungen nicht akzeptiert werden, aber ich bin interessiert an dieser Gesellschaft, kannst du mir vielleicht sagen wo ich diese Menschen finde die deine Meinung nicht tolerieren, ich würde gerne mit denen abhängen und sie unterstützen.

lazyjo  18.01.2024, 14:52
@Inkognito-Fragesteller

Natürlich, gerne. das ist die : JF - Petition " Nein zu einem AfD - Verbot " . einfach so bei Google eingeben.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 14:55
@lazyjo

ich meinte die Leute die gegen diese Petition (die Petition gegen ein Verbot) sind, mit denen würde ich gern abhängen, vielleicht hast du dich verlesen und es nicht verstanden aber kein Problem ich bin das gewöhnt von Menschen wie dir 😊

lazyjo  18.01.2024, 15:07
@Inkognito-Fragesteller

Siehst du, genau diese Verallgemeinerung " wie dir " meine ich . Ich denke nur, dass die ständige Diskussion über ein Verbot die AfD doch nur dauerhaft im Gespräch in der Bevölkerung hält und ihre Umfragewerte erhöht. . Weil ich das verhindern will, unterschreibe ich die Petition.. Aber das heißt doch nicht, dass ich eine AfD - Herrschaft befürworte. Quatsch.

Aber es ist interessant zu sehen, wie " demokratisch " die Menschen jede Ansicht in einer Demokratie zulassen.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 15:12
@lazyjo

wie dir: damit ist gemeint Menschen wie du die diese gegen Petition unterschreiben, Fakt ist du hast es nicht verstanden und aus meiner Lebenserfahrung weiss ich dass es mir öfters mit Menschen wie dir passiert dass sie mich nicht verstehen, deswegen sagte ich nochmal etwas deutlicher was ich meinte, ich werde die Diskussion mit dir beenden und mir auch nicht durchlesen was du geschrieben hast da kein Bezug mehr zu meiner Frage besteht und ich an nichts von dir interessiert bin 😊

55yxc  18.01.2024, 15:15
@lazyjo

Gut erkannt. Die kommen sich ganz groß vor und sehen nicht mal, wie peinlich deren Verhalten ist und was sie damit eigentlich zeigen. Denen gehts nicht um Demokratie, sondern um Kindergarten-Spiele.

Wie kann ich wenigen afd Wählern begreiflich machen dass es meine Meinung ist und die akzeptiert werden muss?

Hier steht der Fehler. Damit gibst du deine Intoleranz zu. Niemand muss deine Meinung akzeptieren. Gerade in Bezug auf politischen Meinungen steht das Wort "muss" für totalitäre Gedanken.

Akzeptanz kann man nicht erzwingen. Vielleicht findest du dich damit ab, dass andere deine Meinung erst mal nur zur Kenntnis nehmen und sie so stehen lassen.

Das einzige was der Mensch muss ist sterben.

Ich verstehe es auch nicht, warum man diese Petition unterschreibt, aber ich nehme das so zur Kenntnis.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 15:26

falsch: diese Menschen lassen meine Meinung nicht nur so stehen, ich wurde beleidigt, mir wurde Gewalt angedroht und ich wurde verfolgt bis ich drohte die Polizei zu rufen. Ich meine nicht die Leute die meine Meinung akzeptieren und oder tolerieren, die sind nicht das Problem und deswegen ist deine Antwort auf einen Strohmann aufgebaut, dementsprechend beende ich auch hier direkt die Diskussion mit dir. Man sollte nie mit Menschen Diskussionen führen die einem die Worte im Mund verdrehen und oder Strohmänner aufstellen 😊