Meinung zur VIPARSPECTRA P2000 250w?

08.10.2024, 21:49

SORRY für die ganzen unnötigen fragen zu LED lampen will mich vor dem kauf nur gut informieren!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir vor ein paar Monaten die P2000 250 Watt gekauft und bin sehr zufrieden. Den Pflanzen hat sie auf jeden fall gut getan. Unser Pflanzen standen Anfangs auf dem Balkon und hatten einen schwere Start. Als sie aber unter die Lampe kamen, sind sie echt aufgeblüht. Hier mal ein vorher nachher Bild, bevor und nachdem die Pflanzen unter die Lampe kamen:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Zwischen diesen beiden Bildern liegen übrigens 7 Tage und es handelt sich um die selbe Pflanze. Ich bin absolut zufrieden mit der Lampe.

- (Cannabis, Licht, Gras)  - (Cannabis, Licht, Gras)

Wichtig:
Wie viel Raum kann man mit der Lampe ausleuchten?
Ist sie Wachstums- und Blüte-geeignet?
Handelt es sich um einen deutschen/europäischen Hersteller, um ggf. kurze Reparaturwege zu haben?
Ist die Lampe dimmbar?
Sind Qualitäts-LED's (z.B. OSRAM) verbaut?
Ist die Lampe schwer?
Wie lang ist die garantierte Lebensdauer?

Wer beim Anbau auf ein Zelt, eine Box oder Ähnliches* verzichtet, braucht demzufolge auch keine Abluft/Zuluft und keinen Filter. Das viele eingesparte Geld sollte man besser in eine vernünftige Lampe investieren, von der man auch in fünf Jahre noch eine verlässliche Lichtausbeute hat.

*Es gibt - wie GuteFrage-Fragen mehrfach gezeigt haben - offenbar auch Leute, die ihr Gras im selbst gebastelten Karton anbauen (wollen).
Man darf solchen (An)Bauern wünschen, dass ein Feuerlöscher in greifbarer Nähe des Grow-Kartons steht.

Eine gute Wahl weil:

Die VIPARSPECTRA P2000 ist eine beliebte Option für den Indoor-Anbau, insbesondere für Pflanzen in der Wachstums- und Blütephase. Sie bietet eine gute Lichtausbeute und ist energieeffizient im Vergleich zu herkömmlichen HPS-Lampen. Viele Nutzer schätzen das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Lampe.

Und bitte kannst du, wenn du schon alles in Garten und Pflanzen mit Cannabis Pflanzen zubombst, nicht alles groß markieren...

Eigentlich müsste es hier einen Bereich: "Cannabis Fanatiker" geben...

Das sind ja eher technische Fragen und keine Blümchen...

Noooooo205 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 09:13

sorry hab’s nicht gecheckt, mach ich in zukunft👌🏼 Weisst du zufällig noch für wie viele pflanzen sich die lampe eigenet und was für growzelt maße?

LODR12  09.10.2024, 09:38
@Noooooo205

In der Regel wird empfohlen, etwa 1 bis 2 Pflanzen pro 0,5 bis 1 Quadratmeter Anbaufläche zu beleuchten. Für die P2000 könnte man also je nach Anbaumethode und -größe zwischen 2 und 4 Pflanzen gut unterbringen.

Mehr weiß ich aber nicht, das war jetzt reine Recherche

...

aXXLJ  09.10.2024, 11:00

Ich schmeiß mal in die Runde, dass 'Cannabis Fanatiker', also Menschen, die ihr eigenes Gras produzieren, an vorderster Front bei der Bekämpfung der Sparte 'Drogenhandeln' innerhalb der Organisierten Kriminalität stehen.

LODR12  09.10.2024, 11:05
@aXXLJ

Aber sie können ja mit ihrem angebauten ja auch illegal handeln

aXXLJ  09.10.2024, 11:19
@LODR12

Man kann es aber auch sein lassen.
Es geht auch niemand in den Supermarkt und kauft Schnaps, um ihn dann weiterzuverhökern.

LODR12  09.10.2024, 11:24
@aXXLJ

Die organisierte Kriminalität könnte es auch mal sein lassen, alle könnten es mal sein lassen, die Taliban und Putin und Nazis und Extreme...