Meinung zum Verhalten?

5 Antworten

humh

Wenn man sich eine angenehme Situation verschaffen möchte, zum Wohlsein, dann muß man auch dafür was tun! Wie auch immer. Mit 11 muß man nicht mehr gefüttert werden! Da kannst Du Dir das auch alleine machen und brauchst keine Hilfe dazu! Und wenn Du schon willst, daß Andere Dir dienen? Dann ist es schon in Ordnung, wenn man vernünftig spricht!

Und, wie Du es bis heute gelernt hast. Es wird einem nichts geschenkt und dennoch entwickelt man sich emsig weiter! Respekt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war schon ziemlich ungerecht und ich verstehe, wie Du Dich dabei fühlst.

Sollte das öfter vorkommen, bevorzugt er Deinen Bruder, dass es Deine Mutter nicht interessiert, finde ich sehr bitter.

Kannst Du nicht mit einer Oma, Tante vertraulich darüber sprechen? Manchmal haben Aussenstehende einen anderen Einfluss.

Alles Gute für Dich.

princelevi123
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Vater war schon immer so mein Vater hat mein Bruder zum Beispiel seinen Führerschein und sein Auto finanziert mir nicht. Also ich bin Student und ich wohne noch zu Hause, weil alle Wohnungen viel zu teuer sind und mein ganzes BaföG geht für Studiengebühren und Miete drauf und ich muss auch noch von dem Geld einkaufen gehen für zu Hause und ich hab dann halt nichts mehr übrig und deswegen kann ich auch kein Auto und kein Führerschein machen und deswegen muss ich immer Fahrradfahren.

DianaValesko  27.07.2024, 21:03
@princelevi123

Nun liegt der Fall klar, Dein Vater hat Dich benachteiligt, das ist bitter. Du musst nun Dein Studium durchbringen. Ist Dein Bruder auf Deiner Seite? Kann er mal mit dem Vater sprechen?

princelevi123
Beitragsersteller
@DianaValesko

Mein Bruder ist eigentlich nett. Aber er genießt es bevorzugt zu werden und ist manchmal komisch wenn mein Vater ihn mal wieder bevorzugt. Aber wenn ich mit meinem Bruder alleine ist ist er sehr lieb zu mir…

Was ist ein "Mom"?

Und wenn dich dein Vater auf solche Satzbaufehler aufmerksam macht, ist doch nix Schlimmes und hilft dir eher.

Wie ist denn der Altersunterschied zwischen Dir und Deinem Bruder?

princelevi123
Beitragsersteller

Er ist 3 Jahre älter

Ist zwar doof, aber ich würde mir da nicht so Gedanken machen. Sollte das nochmal passieren, würde ich ihn einfach mal drauf ansprechen.

Vielleicht war bei Dir an dem Tag Dein Vater gerade mal in irgendeiner Sache genervt und hat so reagiert, das solltest Du nicht auslegen, daß er Dich deshalb weniger mag. Man ist nicht jeden Tag gleich.

princelevi123
Beitragsersteller

Aber es ist nicht nur das mein Vater ist immer so er hat uns immer anders behandelt

Liesche  27.07.2024, 16:19
@princelevi123

Dann frag ihn nach seinen Gründen, vielleicht merkt er es selbst gar nicht.

princelevi123
Beitragsersteller
@Liesche

Hab ich schon und er sagte immer dass das quatsch wäre und ich meine fresse halten soll