Wie hättet ihr reagiert?

3 Antworten

Ein Kind in dem Alter besitzt nicht das Bewusstsein, dass er Dich ärgern möchte.

Er probiert sich und seine Umwelt aus.

Bist Du mit einer Situation nicht einverstanden, behindere die Situation in dieser Ausführung. Nicht durch Entzug des Spielzeugs (in dem Fall des Kissens) sondern indem Du Dich dazwischen setzt oder Alternativen anbietest. Wenn Du Dich nicht mit ihm beschäftigst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn er sich mit sich selber beschäftigt ohne Rücksichtbahme auf Erdanziehung, Beschleunigung, Dein oder Mein.

Gehe zu Deiner Mutter, wenn sich Deine Woge geglättet hat und entschuldige Dich.

Ichebem
Beitragsersteller

Tut mir leid das hab ich nicht mir dazu geschrieben…Nartürlich hab ich versucht ihn abzulenken…und entschuldigen bei meiner Mom kann auch manchmal 1-2 Tage dauern. Schönen Tag dir noch

Ein zweijähriges Kind "denkt" nicht in dem Sinne, wie wir Erwachsenen. (Gleiches trifft übrigens auch auf die allermeisten Haustiere zu, bei Katzen bspw. geht man von dem geistigen Entwicklungsstand zweijähriger Kinder aus.) Solcherlei kann demzufolge nicht wie ein reifer Mensch behandelt werden, der "weiß, was er tut". Mal ganz umgangssprachlich und oberflächlich ausgedrückt. Ein entsprechendes Nervenkostüm ist also unabdingbar. Da du selbst erst 13 bist und dieses nicht hast, ist es im Grunde Aufgabe deiner Mutter, dir den Umgang mit dem Kind schonend Schritt für Schritt beizubringen.

lg up

Hallo,

Kleinkinder in dem Alter testen halt aus, wie weit sie gehen können.
Dass du ihn "in die Schranken gewiesen" hast, ist auch vollkommen richtig.

Dass er dabei aus dem Bettchen gepurzelt ist, das merkt er sich.
War vielleicht ein bisserl überzogen. Aber du bist ja auch erst am testen.

Dass eine 13 Jährige, deren Körper und Geist gerade schwer in der Pubertät steht,
sich mit ihrer Mutter streitet ist auch ganz normal. Anders wäre es seltsam.

Dass Mütter auf ihren jüngsten Nachwuchs aufpasst wie ein Adler,
ist halt von Natur aus so.

Nur schlecht wenn man eine uncoole Mum hat.

Ich tippe sie ist schwer überlastet.

Warte einfach ab, bis sie sich wieder einigermaßen beruhigt.

Hansi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung