Kakao mit Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Total eklig 50%
Eigt. wie normaler kakao (schmeckt gut) 30%
Noch nie ausprobiert 20%

4 Antworten

Total eklig

Kommt sehr auf den Kakao an, das Granulat in diesen Automaten wird mit warmen Wasser getrunken, Nesquik und Co. sind aber ehr auf Milch ausgelegt

Eigt. wie normaler kakao (schmeckt gut)

Echter Kakao oder auch Backkakao rühr ich mit Wasser an, dazu ein wenig Zucker (ca. 4:1). So gibts keine Klumpen.
Dann Milch erhitzen und die eingerührte Kakaopulver dazu geben kurz aufkochen und fertig ist echter Kakao. (Nicht zu verwechsen mit Kaba oder so)

Alternativ kann man das sicher auch nur mit Wasser und ein Schuss Sahne machen.

Eigt. wie normaler kakao (schmeckt gut)

Also beim Bäcker wird es ja häufig mit Wasser gemischt (i think?) und da schmeckt es eigentlich sehr gut.

Alexander323
Beitragsersteller

Ich meinte eigt. Kakao komplett mit wasser also keiner milch

Naja, schmeckt plörrig. Ist zum Beispiel in Automaten so, manchmal auch in der Gastronomie.