Meinung zu Symptomen?

3 Antworten

Ohne Grund stellt kein Arzt eine Verdachtsdiagnose > Schlafapnoe.

Warte zunächst bitte einmal den Befund ab. Sollten sich pathologische Auffälligkeiten ergeben, wird der Facharzt Dich in ein Schlaflabor, zwecks Polysomnografie, überweisen. Eine diagnostizierte Schlafapnoe wird in der Regel mit CPAP therapiert.

Wurden die Eisenstoffwechselwerte kontrolliert, mit Fokus auf das Ferritin > Eisenspeicher?

Bitte einen Augenarzt konsultieren!

lilRudy
Beitragsersteller

Mein Hausarzt wird (bzw sollte) die weiteren Schritte für eine Schlafapnoe mkt mir besprechen, da kein Facharzt in der Nähe noch freie Plätze hat.

Vor ca. einem Monat wurde mir Blut abgenommen und getestet. Ich gehe davon aus, dass auch das Eisen mit getestet wurde. (Sollte ja eigentlich selbst verständlich sein bei einem Blutbild oder?)

Die Lichtblitze die ich meinte sind mach meiner Vermutung teil einer Migräne. Man nennt es dann "Augenmigräne". Hast du denn einen Verdacht auf was ich einen Augenarzt ansprechen könnte?

Rapunzel324  12.08.2024, 21:18
@lilRudy

Ein großes Blutbild besteht aus dem kleinen Blutbild mit den Werten > Haemoglobin, Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten, Haematokrit und dem Differentialblutbild. In einem Differentialblutbild werden die Unterarten der Leukozyten differenziert. Die Eisenstoffwechselwerte sind in einem großen Blutbild nicht enthalten und müssen vom Arzt gesondert angefordert werden.

Wurde Deine Migräne denn ärztlich diagnostiziert, Therapie eventuell mit Triptanen?

lilRudy
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Vielen Dank für die Aufklärung des Blutbildes. Da ich sowieso einen Wechsel des Hausarztes vor habe, dann ich direkt bei einem Test für Eisen ansetzen.

Nein habe bisher keine Diagnose. War bisher auch "nur" zig Male beim Hausarzt (damals Kinderarzt) und bei einem HNO. Jedes Mal wurde ich mit Tipps wie "Wenig Schmerzmittel konsumieren" oder "Japanisches Heilöl und Ruhe" abgespeist. Keine Überweisung oder andere Maßnahmen.

Vermutlich sind diese Beschwerden doch Nebenwirkungen vom Sertralin, so werden sie bei Wikipedia beschrieben.

Auf jeden Fall muss der Augenarzt wegen der "Blitze" befragt werden.

lilRudy
Beitragsersteller

Das Sertralin nehme ich aber schon seit 2021. Jetzt erst Nebenwirkungen davon halte ich für unwahrscheinlich. Die Dosis die ich konsumiere ist für meine Statur und Alter auch ziemlich gering. 75mg also 1+1/2 Tabletten.

Nunuhueper  12.08.2024, 15:08
@lilRudy

Die toxische Dosis von Sertralin beträgt bei Frauen 7mg pro kg Körpergewicht.

lilRudy
Beitragsersteller
@Nunuhueper

Ich bin aber ein 185 m großer Mann mit ungefähr 100 kg Körpergewicht.

Nunuhueper  12.08.2024, 16:51
@lilRudy

Für Männer beträgt die toxische Dosis 2, 857 mg pro Kilogramm Körpergewicht. Also o.k.

Störung des Gallenblasenmeridianes.

lilRudy
Beitragsersteller

Ich habe wieder Schmerzen in den Seiten noch im Bereich der Galle. Denke also das passt eher weniger.

lilRudy
Beitragsersteller

Wenn ich das richtig recherchiert habe, handelt es sich dabei um einen Glauben?