Ebay Algorithmus Überarbeitetes oder neues Angebot?

1 Antwort

Hi :)

viele EBAY-Kunden bekommen regelmäßig Marketing-Nachrichten über neu eingestellte Angebote. Es wird nicht so sehr am Algorithmus von EBAY liegen, sondern daran, dass Kunden auf das Angebot aufmerksam gemacht wurden. Wenn Du jetzt den Preis senkst, kriegen alle, die es geklickt haben, eine E-Mail. Wenn es neu eingestellt wurde, geht auch ein Hinweis raus. Ich nehme an, dass dadurch die höheren Klickzahlen zu erklären sind. Was besser ist, weiß ich nicht so genau.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

TimBock0815
Beitragsersteller

Danke für die Rückinfo. Ist halt schwierig zu sagen und wie man am Besten der scheinbaren Stille nach 3-5 Tagen entgegenwirken kann. Es gibt ja zusätzlich kostenpflichtige Möglichkeiten bei ebay aber bei mitlerweile um die 11% Verkaufsprovision habe ich nicht vor dort noch mehr zu zahlen.