Meinung zu diesem System?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeug ist uralt. 80er Jahre. Die großen MT 4 sind teils im 20. Besitz. Es wird sicherlich ein Reconing der Chassis anfallen. Dh die Sicken bröseln.

Neues System kostet als Harmonic Design ca. 8000 € mit 141 dB.

Aktiv. FIR-IIR Filter. 1 x aktiver Sub, 1 x passiv, 2 x Top. Leicht-laut

https://www.harmonic-design.com/de/produkte/einzelkomponenten/hd-p18/

Kundenfreund57  23.02.2023, 10:46

https://products.electrovoice.com/downloadfile.php?id=971829

Bist Du sicher, daß das 4 Tops sind ? Die Trapezform mit einer Coverage kann schon nebeneinander betrieben werden

4 Subs & 2 Tops wäre vielleicht sinnvoller

Die Trennung erfolgt 2 Weg aktiv mit 2 Amps für Subs-Tops mit der EV DX 38 etc bei 100 Hertz. Butterworth Filter etc

Das sind klobige, koaxiale Hörner mit Filz.

Neue Systeme wiegen halb so viel & die Gefahr von alten Chassis (vielleicht hoffentlich mal getauscht. Im Top werkeln die 10 DLX sowie die Hochtöner DH 2

Willst du das kaufen oder hast du es schon? Bei Kauf kommt es natürlich auf den Preis an. Ansonsten - wenn es gut klingt und genug Leistung hat (wovon ich ausgehe) und du es transportieren kannst, spricht ja nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Moritzzbw
Beitragsersteller

Kaufen Steht für 2800 drin