Kann ich aus alten Autolautsprechern einen 2x2 Wege Lautsprecher (mit aux) bauen?

1 Antwort

Drei Möglichkeiten:

  1. passive Boxen bauen. Dann muss eine Weiche für die Box entwickelt werden. Fürn Anfänger sehr schwierig. Ein Verstärker kommt noch dazu.
  2. aktive Boxen bauen. Die gehäuse werden mit einem Verstärker ausgerüstet und werden per Cinch mit dem PC oder anderes verbunden.
  3. was ich empfehlen würde: die Dinger bei eBay verkaufen und was Fertiges kaufen. Kleiner Verstärker plus zwei kleine Boxen sind nicht so teuer und klanglich fast immer besser als die Logitech-Brüller
Woher ich das weiß:Hobby

ronnyarmin  22.07.2021, 15:29
Dann muss eine Weiche für die Box entwickelt werden.

Die Weiche ist doch dabei. Da braucht nichts entwickelt zu werden.