Meinung zu 29 Jahre Single?
Hallo, ich weiß, dass es nicht schlimm ist mit 29 Jahren noch nie in einer Beziehung gewesen zu sein oder geküsst zu haben, jedoch verunsichert mich der Gedanke dass Frauen vielleicht denken dass mit mir etwas nicht stimmt oder ich nicht als normal angesehen werde, wenn sie erfahren dass ich keine Erfahrung habe.
Ein erstes Date hatte ich auch noch nicht.
In wenigen Monat bin ich 30 und ich mache mir große Gedanken.
Denken Frauen darüber überhaupt nach oder ist es egal, denn wenn man sich liebt dann ist egal was vorher war...
10 Antworten
Mein aktuelles Date hat auch mit 30 noch keine Beziehung vorher gehabt. Das hat mich erst stutzig gemacht und natürlich hab ich nachgefragt. Es gibt Gründe, die ich gut verstehe und positiv finde, welche die ich akzeptieren kann und es gibt Gründe, die problematisch sind. Vor allem sollte er aber ehrlich sein.
Ich verstehe nicht wie du das meinst und was du auszusagen versuchst. Deutlich bitte.
All dies trifft bei mir nicht zu, bei mir ist der Grund, eher dass ich all die Jahre andere Prioritäten gesetzt habe ich habe mehr auf mich selbst geschaut, Studium, Arbeit, Hobbys usw.. Aber wäre nun offen für eine Beziehung... Dass würde ich zu einer Frau sagen, aber keine Ahnung ob es gut ankommt.
Mein Date hatte dieselben Gründe und das fand ich völlig in Ordnung. Ich würde nicht sagen "oh mein Gott, das finde ich großartig", aber es ist völlig verständlich.
Jedoch sollte man darauf achten irgendwie klarzumachen, welchen Stellenwert die Beziehung hätte. Denn bei der Begründung hat man schnell Angst davor zukünftig immer zurückstecken zu müssen, weil Arbeit an 1., 2. und 3. Stelle kommt und dann erst die Partnerin.
Wär für mich glaub ich eher schön "die Erste" zu sein.
Also ich find daran nichts Negatives
Danke für die Antwort.
Ich hoffe ich finde eine Frau mit der selben schönen und positiven Einstellung wie dich..
Das wünsch ich dir auch... aber ich denke so ne Einstellung haben viele
Danke ich habe da noch ne Frage und zwar hatte ich noch nie ein Date.. Ich weiß gar nicht wo man Frauen am besten kennenlernen kann.. Hast du vielleicht ein Tipp?
Nicht wirklich... in nem Verein, in ner Bar, in der Therme, beim Spazieren gehen, beim Einkaufen, im Job, im Gym...
Ok da bin ich ständig, aber wie spreche ich da eine Frau am besten an, ich möchte nicht komisch wirken.. Was könnte man so sagen?
Ich weiß garnicht was ich zu einer Frau sagen soll, die ich sympathisch finde aber zum erstenmal sehe und sie noch gar nicht kenne aber gerne kennenlernen würde...
Ich würde es einfach nur ungewöhnlich finden. Aber nicht schlimm in dem Sinne. Besser, als wenn er sich durch alle Betten gehurt hat.
Außerdem - jede Beziehung ist sowieso anders, man startet also immer ein bisschen neu. :)
Das Ganze ist ein Riesenproblem.
Hintergund:
Du bist nicht geübt im "Game". Und du wirst diesen Skill vermutlich auch nicht mehr lernen, weil du zu viel Zeit hattest darüber nachzudenken, anstatt einfach zu sein und Situationen einfach zu provozieren, ohne viel Gehirn da hineinzubringen.
Frauen wollen soziale Dynamik. Sie mögen es nicht, wenn über Gefühle rational reflektiert werden. Und manchmal wirs ein Streit einfach nur des Streitens angezettelt, weil sie fühlen wollen.
Hatte auch mal jemanden gedatet der noch nie ne Beziehung usw hatte...er hat mir das beim Treffen dann mitgeteilt...Im ersten Moment dacht ich mir dann schon so...Hmm,ok, komisch...aber danach war es nicht mehr Relevant...🙃🐥
"Es gibt Gründe, die ich gut verstehe und positiv finde, welche die ich akzeptieren kann"
Deshalb bist du ja auch mit ihm jetzt zusammen.