Bin ich selbst schuld das ich single bin?
Hallo mittlerweile bin ich schon 30 Jahre alt (männlich) hatte leider bis jetzt noch nie eine Freundin (Beziehung) gehabt.
Daher würde man denken, dass ich vielleicht hässlich bin oder keine mich haben will.
Jedoch gab es bis jetzt schon mindestens 4 Frauen, die auf mich standen und ich habe das nie bemerkt. Das wurde mir über Bekannte oder damaligen Freunden mitgeteilt oder habe ich Jahre später erst erfahren.
Bin ich vielleicht selbst Schuld das ich Single bin? vielleicht gibt es mehr Frauen die auf mich stehen und ich bekomme es einfach nicht mit und verpasse meine Gelegenheit.
Es gab mal eine Frau auf die ich stand, ich hatte mit ihr auch oft gesprochen... mir ist aber auch nichts aufgefallen... Leider ist sie umgezogen und ich hatte mich nicht getraut ihr meine Liebe einzugestehen. Nach 3 Jahren habe ich erfahren, dass sie sich auch in mich verliebt hatte und sich ebenfalls auch nicht getraut hatte es mir zu sagen.
Ich frage mich ob ich selber Schuld bin dass ich noch Single bin und wie ich den nächsten Schritt machen soll...
5 Antworten
Irgendwie scheinst du die Signale von Frauen nicht mitzubekommen, wenn sie dich interessant finden. Das wäre vielleicht ein guter Ansatzpunkt: Wie hat sich die Frau dir gegenüber verhalten? Was hast du vielleicht nicht gemerkt? Vielleicht hast du da einfach so etwas wie einen "blinden Fleck". Das gibt es. Aber du kannst es natürlich ändern.
Wen findest du interessant? Wie möchtest du auf diese Frau zugehen? .... Das wären dann die wichtigsten Fragen.
Gutes Gelingen!
Und: Von Schuld würde ich überhaupt nicht sprechen oder denken. Das tut dir ja nicht gut. Hilfreich fände ich es eher, so etwas wie "es ist so gekommen, ich weiß nicht warum" zu sagen.
Mir (W,25) geht es auch so, ich merke einfach nie wenn ein Mann auf mich abfährt, oder bekomme ständig eine Abfuhr, wenn ich den Mut habe und auf welche zugehe.
Wenn Du Dich nicht traust jemanden anzusprechen, bist Du natürlich schuld !
Es ist doch ganz einfach : Nimm allen Mut zusammen und trau Dich : Es lohnt sich !!
Ist das in Ordnung einfach fremde Frauen auf der Straße anzusprechen oder Belästigung ?
Selbst Schuld, guter Tip mit einem und kann man Sprechen
Installiere Tinder, dann findest du eine