Wie würdet Ihr euch fühlen mit 30 noch nie ein Date gehabt zu haben?

neuerCoop  16.09.2024, 11:42

Wohnst du noch zu Hause?

Taruu343
Beitragsersteller

Nein

neuerCoop  16.09.2024, 11:45

Was ist falsch gelaufen? Ich küßte mit 8 das erste mal. Was hindert dich daran, jemand kennenzulernen?

Taruu343
Beitragsersteller

Nichts ich bin offen dafür, es hat sich bis jetzt nicht ergeben.

7 Antworten

Du musst dieses "es hat sich bis jetzt nichts ergeben" etwas genauer schildern, damit wir dir eventuell helfen können. Einfach so pauschal eine Antwort auf "habe noch nie geküsst, keine Beziehung" kann dir keiner hier geben. Da musst du schon etwas weiter ausholen!

Taruu343
Beitragsersteller

Ich kann mir das doch auch nicht erklären...

Ich habe als Kind ganz normal wie andere auch die Schule gemacht. Ich war im Fußballverein, Gemeinden und habe auch in der Schulband 5 Jahre lang gesungen. Ich habe danach studiert und habe da ebenfalls in einer Band gespielt und gesungen.

Ich hatte schon mit mehren Menschen Kontakt gehabt, man könnte meinen dass sich da mal was ergibt aber es war leider nicht so..

Taruu343
Beitragsersteller
@MiniMee100

Ja ich stehe auf Frauen.

Das ist auch etwas was man mir vorwirft: eventuell nicht auf Frauen zu stehen, sogar meine Eltern haben diese Diskussion mal gehabt nur weil es bei mir irgendwie nicht klappt.

"Ich fühle mich stark in meiner Person, dass ich trotzdem versuche positiv zu bleiben und mir das Leben auch Spaß macht, mich auf meine Ziele konzentriere aber traurig dass ich noch niemanden gefunden habe, die mich so liebt oder mag wie ich bin."

Finde das sehr gesund und gut formuliert. Bedenke mit steigendem Alter wird es nicht einfacher mit neuen Leuten und breiten teilen der Sozialgesellschaft in Kontakt zu treten, da sich viel in "geschlossenen" Kreisen wie Freundschafstkreise etc abspielt. Insofern wird die Chance nicht größere jemanden zu treffen. Sehe es daher auch als wichtig, dass Du mit Leuten im Austausch bleibst und sozusagen den potentiellen Kreis auch eine Chance gibst dich zu treffen.

Ergänzend sind auch mit steigendem Alter viele unterwegs "die halt übrig sind". Damit mußt Du umgehen und macht es nicht einfacher jemanden zu finden. Vielen fällt es da selbst nicht leicht in diesem Dunstkreis zu aggieren und "manche haben auch einfach nen Sprung in der Schüssel". Nichtsdestrotz bleib dran und aktiv "auf dem Markt" und sei es nur um zu Üben wie Dates etc so laufen. Vielleicht triffst Du mal per Zufall die Richtige und da macht es sich besser etwas zu tun was für Dich funktioniert und blöde Dinge durch erste Versuche zu unterlassen.

K.A., ist mir nicht passiert.

Als Freund oder Bekannter, will man dir ja keine Angst machen indem man dir sagt, oh... was stimmt denn mit dir nicht?
Oder dir Ratschläge gibt, was du am besten machen solltest.

Ich gebe dir aber einen: Höre dir mal die Podcastst von Stephanie Stahl an oder versuche es mit einer psychologischen Beratung. Denn irgendwas läuft bei dir nicht so rund, wie bei anderen.

es kratzt halt sehr am Selbstwertgefühl und du könntest in eine Depression rutschen...dagegen würde ich sofort was tun...wenn du dich erstmal weit von allen Menschen zurückziehst, kommst du aus dem Tief nur schlecht heraus....

du könntest zu Freizeittreffs (zb App Meet 5) gehen, dort trifft man landesweit auf Leute und es ergeben sich bei Aktivitäten wie wandern, essen gehen ect., ungezwungen Gespräche über alles mögliche, du hast mehr Kontakte und übst Kommunikation- daraus kann sich natürlich auch mehr ergeben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung