Warum diese Reaktion auf Single sein?

5 Antworten

Weil du keine Erfahrung machst und später um so schlechter vorbereitet bist. Hinzu kommt die konventionell Gesellschaftliche Sicht, die es vorsieht, in dem Alter eine Familie zu gründen.

Das ist auch sinnvoll z.b. weil das Rentensystem auf den Generationenvertrag basiert und von der Geburtenrate mit abhängig ist.

Ich denke immer ich verpasse was... Tue ich das?

Möglicherweise

  • Freude usw.
  • Befriedigung usw.

-

  • Ärger, Frust
  • Unzufriedenheit usw.

Hast Du Sorge etwas zu verpassen, dann würde ich etwas daran ändern.

Es ist nicht „normal“ weil es nicht der Norm entspricht. Aber was andrw denken, sollte dir egal sein .

Frag dich selbst 1. Habe ich das Gefühl was zu verpassen? 2. Bin ich glücklich? 3. Fehlt mir evtl was ?

Leb dein Leben so wie DU es möchtest.
Ohne die Erwartungen von anderen zu erfüllen. Wenn du es herausfinden willst, dann geh auf Mädchen zu. Aber nur wenn du das wirklich willst.

Onerw
Beitragsersteller

Ja ich will es schon seit mehreren Jahren...

Bisher gibt es aber keine Frau die Interesse an mir hat.. In der Realität

Daher versuche ich seit mehreren Monaten (8 Monaten) Dating Apps Bumble, Tinder etc... aber bei allen Null Likes Null Matches, einfach gar nichts...

Fühle mich irgendwie nicht geschätzt...

Lilawolke452  13.10.2024, 21:58
@Onerw

Viell versuchst es eher im realen Leben. Sei dabei du selbst, verstell dich nich um zu gefallen. Sei authentisch, nicht zu plump, dann wirf das schon. Darfst nur nicht verzweifelt wirken.

Onerw
Beitragsersteller
@Lilawolke452

In der Realität habe ich es schon zu oft probiert ohne Erfolg, deswegen habe ich es mit Dating App erst versucht...

Keine Ahnung warum mich keine Frau kennenlernen möchte...

Ich gehe mit Selbstvertrauen und Respekt zu Frauen in der Realität zu und versuche eine einfache Kommunikation zu starten...

Aber bisher einfach nichts, hast du vielleicht irgendwelche Tipps?

Lilawolke452  13.10.2024, 22:04
@Onerw

Ich kenne dich ja nicht. Wie gehst du denn auf Frauen zu? Wie startest du eine Kommunikation?

Onerw
Beitragsersteller
@Lilawolke452

Wenn ich ein Frau sympathisch finde, spreche ich sie an und versuche auch direkt mit Respekt zu sprechen und Augenkontakt zu halten. Bei verschieden Situation wenn ich auf Bus warte, im Café oder in der Uni..

Oft läuft es so ab:

Hallo wie ist dein Name?

Warte auf Antwort

Ich wollte dir sagen dass ich dich sympathisch finde und fragen ob du vielleicht Lust hast mit mir ein Café trinken zu gehen?

Lilawolke452  13.10.2024, 22:14
@Onerw

Hmmm viell ist das auch etwas zu direkt? Du gehst doch bestimmt auch mit Freunden weg. Wenn man ne Gruppe Menschen is, dann is es oft einfacher, mit andren in Kontakt zu kommen. Viell eher so situationsbezogene Fragen. Nicht direkt nach Name und Treffen fragen. Das wirkt so gezwungen. Sowad ergibt sich, wenn man in nem Gespräch ist und auf ner Wellenlänge.
Weisst du wie ich mein?

Onerw
Beitragsersteller
@Lilawolke452

In letzter Zeit habe ich seit 2 Jahren kein Kontakt mehr mit meinen Freunden, die haben alle Beziehungen und sind weit weg gezogen, momentan hab ich seit 2 Jahren nicht mehr was in einer Gruppe unternommen...

Mit Frauen hatte ich aber auch schon mal etwas längere Gespräche gehabt und mich gut verstanden gehabt, danach stellt sich heraus sie haben bereits einen Freund... Mit Frauen die ich nicht kenne und die mich nicht kennen kann man ja nicht einfach tiefere Gespräche starten...

Lilawolke452  14.10.2024, 10:53
@Onerw

Nein aber es ergibt sich in der regel aus nem smalltalk automatisch. Nur direkt gkeich nach dem namen und nem treffen zu fragen is bisschen arg. Banale Dinge, jmd anlächeln ofer wenn der Bus zb spät kommt einfach in dir richtung von der Person sagen, dass das blöd is und dann schaust du ob die ueberhaupz drwug einsteigt. Ich kann dir hier keine Anleitung geben. Sei krrativ. Es gibt sber definitv noch andere Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen.
aber versuch es nicht verzweifelt , das wird nix.

Sie kennen es nicht anders, von daher finden sie es unnormal.

Liebesbeziehungen sind schon sehr wichtig, geben einem Halt und Geborgenheit, emotionale Bindung an eine nahestehende Person.

Natürlich ist das deine eigene Angelegenheit. Nicht in jeder Lebenssituation passt eine Beziehung gerade oder ist realistisch.

Wenn man aber mit an die 30 diese Erfahrung noch nie gemacht hat, ist das schon ungewöhnlich.