Meinung Wahlergebnis?

3 Antworten

Ich finde traurig, dass so viele Stimmen an die AfD gingen…

.... zumindest die Menschen in den östlichen Bundesländern wollen keine demokratische Grundordnung mehr sondern sehnen sich offenbar nach einer Diktatur, die ihnen die Flüchtlinge vom "Leib" hält.
Man ist einen Ausspruch des Kabarettisten Matthias Richling erinnert, der folgendes sagte: „Demokratie belästigt die Menschen, weil sie Ahnung erfordert von Leuten, die gar keine Ahnung haben.“ Und diese Leute wollen die Demokratie offenbar abschaffen.

na ja die wollten uns die Heizung rausreißen. Ist doch klar, dass das kein Mensch mehr wählt. Die Ampelparteien haben sich selbst abgeschafft.

Bonye  12.06.2024, 17:37

Gewählt wurde das EU Parlament, keine Landesregierung. Auf EU Ebene hat keiner an deiner Heizung gezogen..

CliffBaxter  12.06.2024, 18:23
@Bonye

du weißt doch, dass das ein Abbild der Wahlen im Land ist. Die wären genau so ausgefallen.

CliffBaxter  12.06.2024, 21:18
@Bonye

doch sicher es zeigt die Einstellung der Wähler. Die Regierenden werden zu Gott dankbar beten, weil es "nur" eine Europawahl war. Aber die "echten" Wahlen rücken ja näher.

Bonye  12.06.2024, 21:21
@CliffBaxter

Auf der einen Seite zu meckern das nur wir Deutschen den Klimaschutz vorantreiben ist widersinnig, wenn man dann auf EU Ebene die Grünen abstraft.

Da hätten sie auf die EU Partner einwirken können. Auch gemeinsame europäische Klimaschutzprojekte wären gut