Meinung über Yeziden?

2 Antworten

Ich bin yezide M20 der plant die Religion zu verlassen aus folgenden Gründen:

Ich werde oft von Meiner Famile Geschlagen, Bedroht mit Waffen und Messer und zu Sachen gezwungen die ich nicht machen will z.b einen yeziden heiraten.

Im Notfall kann ich eh die Polizei rufen.

Ich würde gerne die Person heiraten die mich glücklich macht egal welche Religion oder Hautfarbe oder aussehen.

Die Nachteile werden leider sein das ich meine Familie verlassen muss und nie wieder mit ihnen spreche, was für mich kein Problem ist da ich keine gute Beziehung zu meinen Eltern und 2 Geschwistern habe Vater,Mutter, 2 Brüder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dilo3333  21.06.2024, 20:21

Ich hoffe Xwede wird dich rechtleiten, das was deine Familie tut hat nichts mit dem Yezidentum zu tun. Wir sind über eine Million, da wird es doch nicht schwer sein eine passende Yezidin zu finden. Außerdem müssen wir uns vermehren da unsere Religion kurz vorm aussterben ist, das ist nun halt die Regel. Es gibt immer was was den Menschen nicht passen wird. Wenn du Gott liebst dann würdest du das nicht tun

0

Ich weiss zu wenig über das Yezidentum. Eine religiöse Minderheit die strikte Endogamie praktiziert mit einem sehr eigenständigen religiösen Glauben, die sich im nahen Osten ins hier und jetzt hinübergeretttet hat und enorm unter Druck steht.

Alles was ich sonst sagen kann, ist das die Endogamie von den religiösen Führern überdacht werden müsste, um als Volk und Religion , gerade in der Diaspora, langfristig zu überleben, aber auch kurzfristig für das Wohl der Kinder aus den Vergewaltigungen und deren Mütter.