Kann ein Yezide Moslem werden?

5 Antworten

Salamu Alleykum wa Rahmatlulah wa Barakatu,

Jeder kann Moslem werden, sogar „Satanisten“.

Schöne Ramadan 🌹🌙

LG Rayan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼

IamHaks
Beitragsersteller

Danke aber bin Alevi und Fasten nicht beim Ramadan aber möge Allah euer Fasten annehmen.

Rayan703  30.04.2021, 08:34
@IamHaks

Danke sehr, wenn du fragen hast kannst du dich an mich wenden Bruder.

Wenn ein Yezide zum Islam konvertiert, kann er auch nicht mehr zum Yezidentum konvertieren. Man kann nur als Yezide geboren werden, aber ein Yezide selbst kann theoretisch zu jeder Religion die er will konvertieren. Das kommt aber sehr sehr selten vor, weil es einfach in der Gesellschaft der Yeziden nicht gern gesehen is

Ja, ein Yezide kann ein Muslim werden und gleichzeitig auch wieder zurück konvertieren.

Es geht hierbei aber nicht um konvertieren in Bezug auf aussprechen eines Bekentnisses (Glaubensbekenntnis), sondern so wie er sich verhält und glaubt.

Beispiel: Wenn ich sage, dass ich Muslim bin aber mich wie ein Atheist benehme, dann bin ich Atheist

Wenn ich sage, dass ich Yezide bin aber mich wie ein Muslim verhalte, dann bin ich Muslim

Wenn ich sage, dass ich Muslim bin aber mich wie ein Yezide benehme, dann bin ich Yezide.

Ganz einfach und simpel.

IamHaks
Beitragsersteller

Und warum wie du gesagt hast geht das nicht beim Alevitentum obwohl man sich nur als Alevite geboren werden kann genau wie beim Yezidentum?

quraniclaw  30.04.2021, 08:34
@IamHaks

Ich habe gesagt, dass es LAUT ALEVITENTUM nicht geht.

Ich habe aber gesagt, dass das aussprechen eines Bekentnisses nicht immer etwas aussagen muss. Es geht viel mehr um dein Verhalten und Glauben

Der Islam freut sich über jeden Menschen, der dem Glauben annimmt. Daher ist es recht einfach zum Islam zu konvertieren.

Zudem gibt es keine Einschränkungen wer konvertieren darf. Nach der Konversion beginnt man bei Null.

Wenn ein Ezide zum Islam konvertiert, dann kann er später nicht wieder zum Ezidentum konvertieren,da die Religion keine Konversion erlaubt.

Wäre mir neu, dass dies nicht geht.

Meines Wissens nach hat nur Scientology einen 8000 Jahresvertrag, wenn man einmal drinnen ist.