Meinung nicht sagen dürfen?
In meiner Klasse sind einige Linksradikale. Die sagen mir immer, wenn ich etwas sagen will, ich solle die Fresse halten und keiner wolle meine Meinung wissen. Dies regt mich auff, verletzt mich aber auch. Meine Meinungen mögen vielleicht rechts im politischen Spektrum sein, aber radikal sind sie nicht, sondern werden von vielen Politiker in der Schweiz vertreten.
Beispiel: Heute waren wir mit der Schule im Rathaus unserer Stadt. Dort mussten wir mit Politiker über das Stimmrecht ab 16 diskutieren. Diese Linksradikalen machten brav mit. Doch als wir rausgingen hörte ich, wie sie die Politiker(ein Linker und ein Liberaler) beleidigten. Sie sagten, dies seien Sadisten usw. Ich sagte ihnen, dass ihr Verhalten zeigt, dass 16 Jährige nicht abstimmen sollten. Sie schrien mir ins Gesicht und beleidigten mich und lachten mich aus.
Ich will dies aber nicht auf mich gefallen lassen und ich kriege irgendwie Lust, sie zu provozieren, in dem ich meine Meinungen noch häufiger sage, aber damit mache ich mich halt unbeliebt.
Was soll ich tun? Können die mir "verbieten" mich ein zumischen, wenn die z.B schwafeln, dass sie alle Rechten in die Luft jagen wollen?
5 Antworten
Höre nicht auf die, du hast keine schlechte Einstellung, vermutlich sind sie nur Dumme Kinder die jeden Scheiß glauben und sich für cool halten. Man merkt schon allein ihre schlechte Erziehung, denk dir eher hab Mitleid mit diesen Würmern, die keine Ahnung haben und dumm labern um sich einmal Wichtig zu fühlen. Scheiß auf deine Klasse von idioten irgendwann kommen die richtigen Menschen die reif genug sind, vermutlich bist du einfach reifer als sie und sie sind noch nicht soweit und vergiss nicht die fühlen sich nur Stark wenn sie in der Gruppe sind, währen sie allein würden sie keine große Fresse haben, mit solchen Diskutieren ist Sinnlos die sind noch nicht reif genug um das zu begreifen. Vergiss das nicht, ich hoffe konnte dir etwas helfen 😊 *Kopf Tätschle.
Solange deine Aussagen nicht strafrechtlich relevant sind, hast du genau so Meinungsfreiheit wie sie und kannst diese auch äußern.
Von daher versuche sie einfach zu ignorieren, nicht auf sie einzugehen und dein Ding zu machen. Ein ein paar Jahren bist du sie dann eh los und musst sie nicht wieder sehen.
Hallo Manu2007het,
du hast in einer Antwort Folgendes klar gemacht:
Ich bin der Einzige, der rechts ist in meiner Klasse.
Gebt ihr als „Rechte“ eure Meinung preis? (Politik, AfD, rechts) - gutefrage
Gut möglich, dass Mitschüler aggressive linksradikale Positionen dir gegenüber zum Ausdruck bringen.
Aber da du dich entschieden als "rechts" zu erkennen gibst, ist es ja auch möglich, dass deine Meinungen als aggressiv rechtsradikal gedeutet werden.
Da ist es wohl höchste Zeit, dass in deiner Klasse über die Gefahren des politischen Radikalismus gesprochen wird.
Dann könntest vermutlich auch du noch etwas lernen!
Rechts ist nicht rechtsradikal. Ausserdem kann ich einschätzen, was linksradikal ist und was nur links. In meiner Klasse sind auch viele Linke, die nicht radikal sind
Die sagen mir immer, wenn ich etwas sagen will, ich solle die Fresse halten
Finde ich sympathisch.
Das ist typisches Verhalten von linksgrün-indoktrinierten. Sei weiterhin mutig und stehe zu deiner Meinung, pass aber auf dich auf, denn die Hemmschwelle bei
denen sinkt ganz schnell und dann werden die in ihren Wahnvorstellungen noch gewalttätig.