Was haben Linksextreme eigentlich vor?

5 Antworten

bei denen herrscht eher das Kollektiv, nicht der Einzelne.

Wir alle gemeinsam sollen für den Weltfrieden alles teilen, alles ist offen, ohne Grenzen.

Alle sind gleich, ohne Geschlecht, ect., demnach gäbe es auch keine Hierarchie.

Es handelt sich um eine gefährliche und gewaltsame Ideologie, die aus meiner Sicht von den dunkelsten Charaktereigenschaften, wie Neid und Habgier, angetrieben werden.

Am Ende führt es dazu, dass "der Stärkere" sich durchsetzt, was wenig mit sozialer Gerechtigkeit zu tun hat.

Rechte haben nicht verstanden, dass Krieg nicht zu Frieden führen kann und Ausgrenzung nicht zu Wohlstand

Und Linke haben nicht verstanden, dass man nicht jedem helfen kann und soll.

Aber unterm Strich verstehe ich Linke besser als Rechte. Weil man an "zu viel helfen" noch was ändern kann. An "alle raus" aber nicht. Und dumm ist es noch dazu. Deutschland stirbt aus, wenn keine Zuwanderer kommen. Die Frage ist nicht ob wir Zuwanderung brauchen, sondern wie sie sinnvoll geregelt wird.

HoskevonBerg  08.07.2024, 08:43

Rechte haben nicht verstanden, dass Krieg nicht zu Frieden führen kann und Ausgrenzung nicht zu Wohlstand

Ist jetzt komisch, es sind aber die Grünen, die SPDler und die Linken die unbedingt den Krieg in der Ukraine mit Waffen und Geld weiter befeuern wollen.

Wogegen die ja oft als rechts verortete AfD gegen eine weitere Kriegstreiberei ist.

Kitharea  08.07.2024, 08:45
@HoskevonBerg

Keiner braucht hier antworten. Es interessiert mich nicht. Schon gar nicht in den Details. Deswegen war meine Antwort auch sehr undetailliert. Krieg und Ausgrenzung führt NIE zu Frieden und Wohlstand. ENDE Gedanke. Damit ist der rechte Flügel - völlig egal mit welcher Begründung - aus meinem Leben gestrichen. Weil Frieden ist Wohlstand genau das ist, was ich gerne hätte - und hier auch Frieden VOR Wohlstand.

Und ich meine damit Krieg im eigenen Land. Hast wohl nicht kapiert.

In dem sie zB Politiker körperlich angreifen, Polizisten mit Steinen bewerfen und Wahlstände kurz und klein hauen macht sie das zu Extremisten.

Der Extremismus ist gegeben, wenn man seine politischen Ziele mit Gewalt durchsetzen will.

atm77  08.07.2024, 08:47

Du meinst so wie der CDU Politiker Walter Lübcke, der auf seiner Terrasse erschossen wurde?

vanOoijen  08.07.2024, 10:07
@atm77

Der wurde von einem Rechtsextremisten erschossen, weil dieser im Netz gegen Lübke aufgestachelt wurde, aufgrund eines Satzes von Lübke der ziemlich polarisierend war.

Polarisierende Sätze von sich zu geben macht jemanden aber noch nicht zum Extremisten.

Also, diejenigen, die man tatsächlich als 'Linksextrem' bezeichnen kann (Nicht also Menschen, die freiwillig gendern, keine tierischen Produkte essen und gegen Polizeigewalt an Grenzen sind), haben in der Regel vor, ihr jeweiliges Land in der Regierungsstruktur komplett umzuschmeißen, sodass ein anarchistischer oder kommunistischer Staat entsteht. Gemeint ist hiermit natürlich richtiger Kommunismus, keine tyrannische Diktatur, die Propaganda verbreitet, sie sei kommunistisch, wie es Nordkorea und Russland sind.

Hier mal eine seriöse Antwort:

Linksextreme Themen umfassen: sofortiger Klimaschutz, Gleichberechtigung, Flüchtlinge weiterhin aufnehmen (hat pros und cons) und auf Öko umzusteigen. Generell sind Linksextreme weniger gefährlich als rechtsextreme, sie vertreten bestimmte linke Antworten die sie halt so präsentieren und durchsetzen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanOoijen  08.07.2024, 10:12

Zu ergänzen wären noch die Themen: LGBTIQ, Antikapitalismus, Anti-Patriarchat, Religionskritik, Polizeikritik, Kritik am Gefängniswesen, Einsatz gegen (institutionellen) Rassismus.

Und sicher gibt es noch ein paar Stichworte mehr.

Rainer555xl
Beitragsersteller

Danke,so habe ich mir auch irgendwie gedacht. Erste Antwort die mir es genau erklärt.