Meint Ihr es gibt durchaus Reiche Menschen die Freundschaft nicht an dem Status messen also sprich sie durchaus auch bedürftige Menschen Kennen lernen mögen?

8 Antworten

Von Experte testwiegehtdas bestätigt

Da muss ich spontan an den Internetliebling Keanu Reeves denken, der auch mal mit einen Obdachlosen einen Drink teilt.

Bild zum Beitrag

Klar ist das nun eine flüchtige Begegnung und keine Freundschaft aber es gibt durchaus Leute, die ziemlich auf dem Boden geblieben sind. Die Anzahl ist aber wohl klein.

Overall werden die meisten da wenig Kontaktfläche haben. Man verkehrt eben in etwa in seinen Kreisen. Jemand der in Frankfurt im Bankenviertel arbeitet, dessen Kollegen arbeiten ebenfalls da, der lernt Leute der gleichen Branche von anderen Banken kennen, schließt da Freundschaften etc. pp.

Vor allem Leute mit viel Geld haben auch meist viel um die Ohren und viele der Interessen und Sachen die ihnen im Kopf rumschwirren beziehen sich entweder auf die Arbeit oder auf Sachen die man ohne viel Geld auch nicht hat und kennt.

Ich mein ein Jeff Bezos wird z.B. wenig über Unternehmensführung mit einem Lagerarbeiter sprechen können, noch da drüber, welches Sicherheitssystem in einer großen Villa Sinn macht, wenn man so viel Geld hat, um sich vor Einbrechern oder gar Entführungen zu schützen.

Sicher gibt es immer mal wieder Schnittmengen des normalen Lebens und sicher wird es auch wunderbare Freundschaften über Geld und Status hinaus gehen. Die entstehen dann vermutlich meist aufgrund eines gemeinsamen Hobbys, wenn sich der Reiche dafür Zeit nehmen mag und kann.

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Politik)

Wieso sollte man jedem beliebigen "Freundschaften" aufbauen, es kommt eher drauf an wie du aussiehst und ob du in der richtigen Altersklasse bist , Charakter ist egal 🙈

Ich bin nicht reich und sehe mich eher am oberen Ende der Mittelschicht. Trotzdem fällt mir auf, dass der Freundeskreis von mir und meiner Frau stark auf unsere Bubble beschränkt ist. Trotz der Überschneidungen mit anderen Gruppen durch unsere Kinder hat sich da bisher wenig ergeben.

“Man bleibt unter sich“, scheint immer noch zu gelten.

Daher wäre meine Antwort, dass das sicherlich möglich aber eher unwahrscheinlich ist.

Natürlich. Arme Menschen sind genauso nett wie reiche, wenn nicht sogar netter :-)

Das Problem ist das die Schnittmenge zwischen Arm und Reich natürlich gering ist, wenn man sich wenig trifft hat man auch nur wenig Chance Freundschaften zu schließen

Reiche Menschen suchen sich ihre Freunde nicht nach Reichtum, sondern vor allem nach Sympathie aus.

Es sind eher die Armen, welche sich aus egoistischen Gründen nach der Freundschaft von Reichen sehnen.