Sind Menschen von heute anders als sie früher?

5 Antworten

Ganz früher haben sich die Menschen, aufgrund der begrenzten Technologie, nur mit ihren Nachbarn austauschen können.

In den 80ern, 90ern und Anfang des 20. Jahrhunderts haben die Menschen begonnen sich international auszutauschen und wirklich miteinander zu reden.

Seit einer Weile haben die "Abgehängten", die Menschen denen es zu schwer geworden ist sich mit Dingen die über ihren heimischen "Kuhstall" hinausgehen, ernsthaft und wirklich kritisch auseinanderzusetzen, online wieder in "Dörfern" organisiert, in denen alle die gleiche Meinung haben.

Aus solchen "Dörfern" entstehen dann auch solche sache wie die angebliche "Querdenkerbewegung"

Ja, die Menschen heute sind wirklich anders als damals. Damals waren die Menschen Unkomplizierter und haben mit 16 - 20 Geheiratet! Natürlich haben sie auch sehr Früh Kinder bekommen, viele Kinder!

Woher ich das weiß:Hobby

Ja.

Früher war nicht alles besser, es waren nur andere Normen die dke Gesellschaft hatte und andere Probleme, die sich die Menschen stellen mussten.

Ich finde, heutzutage werden Freundschaften viel zu schnell weggeworfen und beendet. Genauso Beziehungen: Es kommt ein Problem und wir gehen dem lieber aus dem weg anstatt darüber zu reden.

früher (vor 20-Jahren) hatten se bestimmt mehr Zeit für Freundschaften und Kontakte. mehr Lust dazu hatten se aber auch nicht.

...

Nein, es ist nur sichtbarer durch die ganzen Sozialen Netzwerke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung