spielen viele Menschen aus der Oberschicht tennis?

8 Antworten

Problme ist beim Tennis zahlt man die Stunden mit dem Lehrer, dadurch das der Lehrer leider atmet und selber rechnungen zahlt kann es schnell mal werden das eine Unterrichtets einheit mal 40Euro kosten, dann kommt noch hinzu ob du im freuein Trainierst oder in der Halle (ist Teurer wegen Klimaanlage etc.)dann sind wir ausversehen bei 80Euro. also alleine durch die Kosten kann es schnell passieren das nur gewissen Gehalts Klassen sich Tennis stunden leisten können.

Bei mir im Gym habe ich so eine Snoop (Manager bei sonst wo...)Trainieren:

  • ist bei mir im Gym 150Euro/Monat
  • Golf Club je std. mal 100Euro war der her sich noch eien Golf Keeper mit Golf Auto dings bums leistet,....
  • Tennis Club lässt er auch um 100Euro flattert, (Club ist etwas Teuere weil die inhouse Physios haben)
  • regelmäßige (alle 2 Monate) Sport Urlaube nach dem Motto 1 woche Crossfit auf Malle, oder USA für 2.000-3.000Euro

kannste mal hochrechnen wie viel der Kerl an Geld verpulvert,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Nur die, denen das Spaß macht! :-) Ich mag kein Tennis! Weder spielen noch gucken. Aber es stimmt: Sportarten wie Golf sind halt extrem teuer! Daher spielen das überwiegend Leute, die sich das leisten können!

Wir haben bei uns einen Golfplatz. Mitgliedschaft kostet 889 € im Jahr - da sind aber keine Gebühren dabei und die Golfschläger muss man auch mitbringen (oder mieten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tennis schon sehr sehr sehr lange nicht mehr. Das war schon in den 80ern Massensport und ist spätestens mit Boris Becker/Steffi Graf dann wirklich endgültig zum Massensport geworden.

Golf ist zum Teil noch etwas "elitärer" wobei es in den USA auch schon sehr lange Massensport ist. Hierzulande mittlerweile auch bezahlbar geworden und wird mit zunehmender Anzahl an Clubs immer günstiger. Habe demletzt in einem Nobelclub in dem ich nur zum essen gehe, gesehen das die die Preise um 75% reduzieren mussten.

Wüsste nicht, was am Tennis nun so besonders teuer sein sollte.

Und selbst Golf ist im Vergleich zu früher bereits "bezahlbar" geworden.

Also nein, Tennis ist kein Sport nur für reiche!

Um Tennis zu spielen, muss man nicht unbedingt in der "Oberschicht" sein, aber genug Geld haben, ähnlich wie beim Golf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik