Meinen Freund geht fremd, was würdet ihr machen?

7 Antworten

Ihn verlassen auch wenn es schmerzt wer ein mal lügt wird immer wieder lügen, und Ehrlichkeit und treue ist in einer beziehung wichtig. Lass das nicht mit dir machen

Ehrenlos. Direkt trennen. Was denn sonst. So ein schwein.

Ihm verzeihen, weil das eben in der Natur liegt und man nicht viel für seine Triebe kann. Früher hatte jeder mehrere Frauen, bis die Monogamie erfunden wurde. Der Mann hat aber seine Triebe nicht komplett verloren und das zeigt sich jetzt sehr gut ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birke44  06.07.2022, 16:17

Sie leben aber nicht in einer offenen Beziehung. Und er legt sie auch noch an. Es geht also um mehrere Sachen: Betrug, Illoyalitaet, bewusste Lüge, Vertrauensmissbrauch.

Wenn er fremdf*cken will, muss er die Voraussetzungen dafür schaffen: offene Beziehung, grundsätzliche Ehrlichkeit.

TimStelltFrage  06.07.2022, 16:29
@Birke44

Du verstehst es wohl nicht. Der MANN hatte früher mehrere Frauen. Die Frauen aber nicht, bei offener Beziehung darf sich die Frau ausleben, was ausgeschlossen ist, deshalb tut er das, was seine Triebe ihm sage, was zu tun ist

Pellworm720
Beitragsersteller
@Birke44

Ich würde nie einer offenen Beziehung zustimmen. Und seine Aussagen die ganzen Jahre: bevor er fremd geht, macht er Schluss… bin echt am Ende mit meinen Nerven und mir fällt dazu auch nix mehr ein…

Birke44  06.07.2022, 16:33
@TimStelltFrage

Wenn er nicht treu sein möchte, kann er nicht monogam leben. So einfach ist das. Das Modell heißt dann offene Beziehung.

Ich bin gerade verwirrt oder verwundert. Hab ich irgendwas falsch verstanden?

Es geht doch darum, dass er fremd geht? Und dass du es rechtfertigst mit Triebabfuhr?

Wir sind aber nicht nur Tiere. Wer so leben möchte, muss gemeinsame Voraussetzungen schaffen.

Birke44  06.07.2022, 16:35
@Pellworm720

Er luegt dich offenkundig an, wenn er sich mit fremden Frauen trifft.

Du musst selbst entscheiden, ob du weiterhin angelogen werden willst.

Es tut mir wirklich leid. Er ist nicht im Reinen mit sich und missbraucht dein Vertrauen. 😐

Birke44  06.07.2022, 16:36
@Pellworm720

Du kannst ihn bitten, euch zu dritt zu treffen, damit du dir ein Bild machen kannst. Dann wirst du sehen, wie er reagiert. Du hast ja gelesen, dass er das Treffen erwähnt hat. Zeig ihm den Chat doch einfach mal auf seinem Handy.

Pellworm720
Beitragsersteller
@Birke44

In seinem handy hat er leider alles gelöscht und angeblich will er nun doch kein Treffen bla bla 🥺

Wieso geht er Fremd wenn er sich mit einer anderen Frau trifft?

Pellworm720
Beitragsersteller

Weil er es heimlich macht und laut Nachrichten für diese Frau Gefühle entwickelt hat und heimlich Nachrichten schrieben mit Liebesgesäusle ist eine Art betrügen.

Pellworm720
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Ja ich habe dir Nachrichten gelesen und er streitet es noch ab.

Wolpertinger  06.07.2022, 17:24
@Pellworm720

Na dann wirst du dir wohl überlegen müssen ob eure Beziehungen noch eine Basis hat , auf die man aufbauen kann

na Schluss machen man darf sich nicht von Menschen abhängig machen . Und so sollte sich keiner behandeln lassen . Wenn du Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hast brauchst du keine anderen Menschen sondern kommst auch allein klar