Freund schrieb zu Anfang der Beziehung mit anderer Frau?

6 Antworten

Schwierige Situation und auch einfach.

Es kommt auch drauf an, wann er mit dem "Schatz" / "Engel" etc. aufgehört hat und ob er mit der Dame intim war oder ob es nur ein Date war, wo ohnehin nix passiert ist.

Das würde ich mal in Erfahrung bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

User174389
Beitragsersteller

Ich bin nicht den gesamten Chat ins Detail durchgegangen und konnte somit nur sehen dass es auf jeden Fall bis Ende Juni ging. Er sagte mir, dass nichts weiter passiert wäre bei den Treffen, die sie hatten. Überprüfen kann ich es natürlich nicht. Und da er davor schon gelogen hat weiß ich es auch nicht. Er hat ihr im Juli aber auch noch etwas geschrieben wie „dass ich dich liebe muss ich dir nicht sagen das siehst du an meinen Taten“.

KleinesHasi85  28.07.2023, 09:28
@User174389
„dass ich dich liebe muss ich dir nicht sagen das siehst du an meinen Taten“.

Das ist aber verdammt verdächtig.

Die Frage ist doch eher, kannst du damit leben, das er anfangs in zwei Frauen verliebt war? Er hat sich ja offensichtlich für dich entschieden

User174389
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Diese Frage muss ich mir wohl auch stellen. Ich weiß es noch nicht, habe ihm aber auch gesagt, dass ich Zeit brauche und mich dann bei ihm melde.

Vielen Dank für die Antworten.

OK

Er war sich anfangs vielleicht nicht schlüssig, oder in zwei Frauen verliebt.

Das soll vorkommen, sowohl bei w, als auch bei m.

Er hat sich für dich entschieden, den Kontakt vor vielen Monaten abgebrochen.

Sich nicht die Mühe gemacht, etwas zu löschen, und lässt sein Handy für dich jederzeit zugänglich herumliegen.

Offenbar ist ihm die andere Frau bedeutungslos geworden.

Und du willst dieser anderen Frau nun eine Bedeutung geben ?

Klar ist es im Nachhinein etwas verstörend, wenn einem bewusst wird, dass da möglicherweise noch ein Kontakt bestand.

Ich bin mir nicht sicher ob das schon fremdgehen war und er mich Hintergangen hat

Hätte er mit dieser anderen Frau Sex gehabt, wärst du dir sicher, was fremdgehen und hintergehen bedeutet.

Soll heißen:

Lass es doch ruhen, bausche es nicht auf. Es lohnt sich nicht.

User174389
Beitragsersteller

Vielen Dank für die konstruktive Antwort. Ich werde über deine Worte nachdenken. Was mich so stört ist, dass wir abgemacht haben niemand anderen zu haben während wir Daten. Darum das Thema hintergehen…

Jogi57L  28.07.2023, 09:24
@User174389

Du bist eben ein empfindliches Seelchen.

 niemand anderen zu haben während wir Daten

Ja, das verstehe ich.

Das war nicht ok von ihm.

User174389
Beitragsersteller
@Jogi57L

Daran wird’s wohl liegen... Vielen Dank nochmal für die Worte!

Das käme für mich darauf an wie er sich ab dem Punkt verhalten hat, an dem ihr offiziell zusammen wart.

Wenn er es ihr sofort gesagt hat und es ab dem Punkt nur noch platonisch war, wäre das für mich ok.

Allerding hast du unten geantwortet, das ihr abgemacht hattet, wärend des Datens niemand anderen zu haben. Das wäre dann schon problematisch, denn in der Sache war er mindestens nicht ehrlich.

User174389
Beitragsersteller

Er hat ihr angeblich schon gesagt, dass es mich gibt als wir uns kennenlernten. Entweder war es ihr egal oder er hat es nie gesagt, denn sie hat ihm ja trotzdem noch bis Oktober geschrieben. Ich habe nicht den kompletten Chat gelesen, er sagte mir aber dass er immer von ihr angeschrieben wurde und er dann drauf eingegangen ist deswegen kann ich nicht genau sagen wie anzüglich sie ab Augusto geschrieben haben bzw. auf welcher Ebene.

Da er sich nicht an unsere Abmachung gehalten und mich somit angelogen hat, macht mich das ganze dann doch etwas stutzig.

Stell dir selbst die Frage ob ein Grundvertrauen da ist. Wenn nicht, dann Beziehung beenden, wenn ja, dann gibts ja kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung