Meinem „Kumpel” eine zweite Chance geben?

6 Antworten

Frag ihn erstmal weshalb er so geworden ist. Wenn er dann trotzdem kein Interesse daran hat die Sache mit dir zu klären und dich weiterhin beleidigt obwohl du versuchst eure Freundschaft zu retten dann würde ich auf ihn scheißen. Jetzt mal ehrlich man braucht solche Leute nicht in seinem Umkreis.
Trotzdem bleibt die Entscheidung bei dir 🤷🏼‍♀️

ImTheHighest
Beitragsersteller

Ok danke 🙏

Nein, dein "Freund" muss den ersten Schritt machen

Ich finde nicht, dass du den nächsten Schritt machen solltest. Zuerst sollte sich dein Freund bei dir entschuldigen. Was er gemacht hat, geht nicht mehr und war definitiv kein Spaß mehr. Bevor er sich nicht bei dir entschuldigt täte ich nichts tun;

WARUM sollte er Interesse an dir haben, wenn er dich beleidigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

ImTheHighest
Beitragsersteller

Er wird 100 Pro nicht den ersten Schritt machen - Das geht jetzt alles schon seit Anfang 2019. Aber danke für deine Antwort 😃

theaterfan1997  20.06.2020, 00:23
@ImTheHighest

Ja, dann ist er selbst Schuld. Warum solltest du auf ihn zugehen, wenn

1) Er dich beleidigt

2) Er sich nie entschuldigt hat

3) Er höchstwahrscheinlich gar keine Lust auf eine Freundschaft mit dir hat!

Wenn, dann würde ich ihn darauf hinweisen, dass ihr gute Freunde wart und wieso es hat so kommen müssen und ob es nicht wieder wie früher sein könnte.

Dann sollte es wieder gut sein. Manchmal gibt es einfach so eine Dynamik und grundlos wird Freund zu Feind. Wenn es also keinen tieferen Grund hat, wird er wieder dein Freund, weil es einfach besser ist. Und wenn nicht, ist er halt einfach ein Aarschloch, von dem du dich besser fernhältst.

ImTheHighest
Beitragsersteller

Ok danke 🙏

Hi!

Also ich finde nicht, dass er den ersten Schritt machen muss - natürliche wäre das super. Aber du hast ja derzeit das Problem und möchtest es lösen. Daher: gehe auf ihn zu und frage, was los is, danach weißt du es entweder oder eben nicht. Dann kannst du für dich entscheiden, ob du noch etwas mit ihm zu tun haben willst oder nicht. Aber: du hast es versucht und musst dir keinerlei Vorwürfe machen (auch so nicht). Zudem kannst du stolz darauf sein, so reif reagiert zu haben. Im schlimmsten Fall hat er einen sehr guten Freund verloren, nicht du :)

Hoffe es hilft dir etwas & alles Gute!

Liebe Grüße

ImTheHighest
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank ich fühl mich jetzt viel besser :))))

Hey ,

also im großen und ganzen kann ich schonmal das Wort „Pupertät“ erwähnen.

Allerdings ist das nur ein Teil des Grundes für sein Verhalten - Aber noch lang KEINE Entschuldigung.

Vielleicht hat er falsche Freunde, die ihn auf dich hetzen, weil diese dich nicht leiden können?

Ich persönlich muss aber sagen, als Freunde beleidigt sich man mal zum Spaß, tue ich auch :D

Aber das was er macht ist nicht mehr Lustig oder vertretbar.

Lass den Kontakt, wenn der dadurch Cool sein Möchte, lass ihn. Liegt ihm was an der Freundschaft, kommt er auf dich zu. Wenn nicht, weist du ja wo du stehst. Einen neuen besten Freund, wirst du auf jeden Fall früher oder später finden!

mfg Bisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Schüler

ImTheHighest
Beitragsersteller

Ok danke 🙏