Polizei beleidigt mich, Wir sind nicht auf einem türkischen BASAR?

19 Antworten

Wie bereits kommentiert, das ist eine in Deutschland gebräuchliche Redewendung, ob sie einem gefällt oder nicht, so tolerant müssen auch Türken sein.

Anderes Beispiel, mal ein Zitat aus einem WELT online Artikel (Feb. 2017): Das ehemalige Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg, Malik Karabulut, hatte die Deutschen pauschal in einem Facebook-Beitrag nach der Resolution des Deutschen Bundestags im vergangenen Sommer zum Völkermord an den Armeniern auf türkisch als „Hundeclan“ beschimpft – andere Übersetzungen sprechen von „Köterrasse“.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eingestellt. Der Herr Karabulut und andere dürfen also offensichtlich weiterhin ungestraft sagen die Deutschen sind eine "Köterrasse", so oft sie wollen.

Das ist für mich eine wirklich miese, verächtliche und respektlose Aussage! Dagegen ist das mit dem "türkischnen Basar" geradezu eine harmlose Lachnummer. Gerade die Türken sollten sich mal überlegen was sie alles so von sich geben bevor sie andere Leute kritisieren.

das ist ein gängiger Spruch den man öfter hört wenn jemand mit einem handeln will wo es nix zu handeln gibt , das ist weder rassistisch noch beleidigend ........ erzähl uns doch mal die ganze Geschichte , von Anfang an ;) ;)

Eine Bitte: beschreibe mal deine Ausgangslage und nicht nur das Ende!

Auch Polizisten haben Rechte nach dem GG und so darf dieser auch seine Meinung äußern. "Wir sind hier nicht auf einem Basar" ist eine anerkannte Metafer für Festpreis!

Nein, das ist keine Beleidigung. Du erläuterst nicht, in welchem Zusammenhang diese Aussage gefallen ist.

Ich vermute mal, du wolltest in irgendeiner Weise mit ihnen rumschachern, daher der Text!