Betreuung Hort betreuer behandelt mein Kind zu unrecht?
Hallo zusammen,
Möchte erst mal mitteilen das ich total genervt bin, schreibe jetzt auf die schnelle, falls Fragen auftauchen sollten, antworte ich gerne.
Ich bin Mutter eines Kindes das 8 jahre alt ist.
Der eine Betreuer den ich gern sein Hals umgehen würde, beleidigt erniedrigt mein Kind ständig und genau dann wenn andere Kinder nicht in der Reichweite sind.
Mein Kind leidet drunter und möchte nicht mehr in die Betreuung.
Kennt ihr euch damit aus, wie man solch einer Situation umgeht?
Bereits hatte ich 2 Gespräche mit ihm aber es ändert sich leider nicht.
2 Antworten
Ich würde ein Gespräch mit dem Betreuer und der Hort-Leitung einfordern. Weißt du von diesen Attacken ausschließlich von den Erzählungen deines Sohnes, oder gibt es weitere Zeugen? Berichten andere Kinder von gleichen Erlebnissen? Ist dein Sohn eventuell verhaltensauffällig in der Schule? Gab es in letzter Zeit den ein oder anderen Eintrag?
Ok, dann solltest du dich mit den anderen Eltern zusammenschließen. Schreibt alle Erzählungen eurer Kinder mit Datumsvermerk auf, und legt sie der Leitung vor.
PS: Also Datumsvermerk sowohl für jede einzelne Beobachtung der Kinder, als auch auf dem Schreiben.
Danke, meine Befürchtung ist einfach das uns nicht geglaubt wird, davor im Gespräch mit dem Betreuer, als ich das anprach verleugnete er dies und Antwortete mir "Aussage gegen Aussage"!
Ja aber wenn das mehrere Eltern ansprechen, sollte man als Leitung schon mal hellhörig werden. Aber klar, mehr als eine Abmahnung wird es in keinem Fall den Pädagogen geben. Eher ein ernstes Gespräch mit der Leitung.
Ich würde mit weiteren Hortmitarbeitern reden.
Es gibt leider keine Zeugen, nur das er h2 andere Kinder auch nivht schön behandelt hat, wurde mir von Müttern erzählt. Er ist ein ruhiges zurühaltendendes Kind. Es wurde bis jetzt nichts eingetragen oder vermerkt.