Meine Wohnung wurde zwangsgeräumt Vermieter will mir meine Möbel nicht geben?
Hey vor 4 Wochen wurde meine Wohnung mit einem Gerichtsvollzieher Zwangs geräumt ich war zu den Zeitraum nicht an meinem Wohnort ich hatte in der Wohnung 1 Bett 2 schränke meine ganzen Klamotten und ein Fernseher. Ich habe den Vermieter kontaktiert weil mir gesagt wurden ist das ich mich bei ihm melden soll um meine Möbel abzuholen leider weigert sich mein Vermieter die Möbel heraus zu geben. Hat er recht dafür was soll ich jetzt tun ich habe garkein Möbel mehr und meine ganzen persönlichen Sachen wie Bilder Fotos Klamotten etc sind weg.
8 Antworten
Du wirst erst die Gebühr für die Einlagerung bezahlen müssen.
Oder wenn du Mietschulden hast, wird er deine Sachen verkaufen wollen um den Schaden zu minimieren.
Ich vermute stark, dass du deinem Vermieter Geld schuldest und wenn du dies bezahlst, du deinem Möbel etc bekommst
Ganz ehrlich selber schuld. Der arme Vermieter der sogar eine zwangsräumung brauchte um dich rauszukriegen. Außerdem muss er die wohnung renovieren also behält er die sachen als Kaution.
Wenn du ihm noch Geld (offene Miete, Unkosten u.s.w.) schuldig bist, kann und wird er deine Kaution einbehalten und verrechenen, falls die Kaution dafür überhaupt ausreicht.
Der Gerichtsvollzieher sagt dir genau was zu tun ist , damit du deine Möbel bekommst.