Meine Sphynx Katze hat einen leichten Ausschlag, woran kann das liegen?

2 Antworten

Von Experte NaniW bestätigt

Dass kann verschiedene Ursachen haben, kann man ohne Tierärztlichen Befund leider nicht sagen und bitte nichts auf eigene Faust versuchen und herumdoktorn.

Möglichkeiten sind z.B. Allergien, Milben, Hautpilz, Futterallergien, Bakterielle Infektionen und noch einiges mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Tierarzt....

Ansonsten, gezielt in einem Haustierforum/Forum fürKatzenhalter fragen?

Tierarzt ist aber die beste Wahl. Dieser kann sich deine Katze persönlich anschauen, den Ausschlag untersuchen, evtl einen Abstrich davon machen und untersuchen, dir also direkter helfen.

Sphynx bringen eben ein anderes Kaliber an Verantwortlichkeiten, Besonderheiten der Pflege und Anfälligkeiten für dies und jenes mit sich.