Meine Sitznachbarin ist nervig, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Beleidigen 41%
Wegsetzen 33%
Was anderes 26%
Lehrer Einschalten 0%

5 Antworten

Was anderes

Wie wäre es wenn du lernst damit umzugehen und sie zu akzeptieren wie sie ist? Du musst nicht die beste Freundin mit ihr sein aber du musst lernen oder sollst versuchen mit ihr umzugehen dass ihr euch beide in die Augen schauen könnt und euch beide respektvoll behandelt auch wenn ihr euch nicht leiden könnt.

Wenn du später einen Job hast mit Kollegen oder mit Kunden die du nicht leiden kannst musst du das auch können dass du mit denen umgehen kannst und auf einer Ebene kommunizierst mit Respekt und Wertschätzung auch wenn du sie nicht leiden kannst.

Du denkst doch nicht ernsthaft dass man alle Menschen aus seinem Leben verbannen kann die man nicht leiden kann? So funktioniert das nicht.

Was anderes

Ich habe in meinem Leben zwei Sorten nervige Menschen kennenglelernt.

Die Leute, die ein irrsinniges Bedürfnis haben zu quatschen, zu kommunizieren, die Aufmerksamkeit brauchen, ganz herzlich sind, die es einem auch nicht übel nehmen, wenn man ihnen sagt, wenns zu viel ist, ...

und die Leute, die einen nur ärgern und provozieren wollen.

Im ersteren Fall: klarstellen und auf Besserung hoffen,

im zweiten Fall: Klarstellen, nicht ärgern lassen und wegsetzen:)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Wegsetzen

Da sie wahrscheinlich nicht bewusst nervig ist bzw. nicht weiß, als nervig empfunden zu werden, hätte sie es nicht verdient, beleidigt oder gemeldet zu werden. Wenn Du sie nervig findest, ist es aber Dein gutes Recht, Dich wegzusetzen.

Was anderes

Hallu ✨

Versuche ihr zu sagen das sie manchmal etwas nervig ist und das du dich deswegen etwas unwohl fühlst mit ihr zu sitzen. Wenn sie aufhört, super. Wenn nicht, dann solltest du dich wegsetzen. 😊

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon manches erlebt ✭
Wegsetzen

Die einfachste Lösung, nachdem ihr das mit dem Klassenlehrer abgesprochen habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen