nervige maleware zapmeta entfernen?

5 Antworten

Ich erzähle dir ein Typischen Vorgang ...

Teste kostenlos eine normal bezahlte Internet Security wie Bitdefender, Kaspersky ...Mach damit einen vollen Scan.

Chrome kannst du gleich komplett Deinstallieren.

Danach gehst du in c: Users deinen Pc Namen (und glickst ausgeblendete Elemente anzeigen an) da gehst du dann in AppData dort dursuchst du jeden Ordner. Und Löscht alles was Chrome heißt komplett. Natürlich wenn zufällig ein Ordner mit diesen Virus Namen vorhanden ist den auch gleich.

Und Ordner die 20 zahlen oder Zeichen haben gibt es dort nicht. Also hättest du so einen komischen Ordner den auch.

Aber alle Standart wie Games Microsoft usw lässt du in Ruhe.

Dann installierst du CCleaner den du auch gleich behältst.

Machst einen Registry Clean zwei Mal hintereinander.

Dann eine Datenvereinigung dabei klickst du bei beiden Fenstern System und Software alles an bis auf freien Speicher löschen.

Und führst auch diese Reinigung aus.

Dann Installierst du Firefox und nutzt nie wieder Chrome :)

Mit den Addons HTTPS everywehre, Ublock Origin und wenn du willst auch I dont Care about Cookies ... Finde das nervt immer alle Cookies zu bestätigen auf jeder einzelnen Seite.

Also vielleicht bleibt dir sogar alles erspart wenn du nur einen Scan mit zb Bitdefender Internet Security machst.

Dann nutz aber in Zukunft trotzdem Firefox mit diesen Addons.

Ausserdem egal welchen Browser du nutzt stellst du ein das nach jedem beenden die kompletten Daten gelöscht werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Alleswissender1  26.01.2021, 06:10

Oder du drückst nach jeden Browsen strg Shift entf und machst es manuell

Alleswissender1  26.01.2021, 06:16

Du kannst auch die Computer Sicherung Systemwiederherstellung komplett deaktivieren und alle wieder Herstellungs Punkte löschen das ist unnötig. Das speichert auch Daten mit. Mit den oben erklärten Schritten hast du 100 Prozent nie wieder einen Virus das kann ich seit mindestens 10 Jahren bestätigen.

Festplatte formatieren und Betriebssystem neu aufsetzen. Der Klassiker

Versuche es mit malewarebytes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn alle stricke reißen kann man das mal testen ... hab es selber aber noch nicht genutzt und kann nicht aus Erfahrung sprechen... soll wohl aber ganz effektiv sein

Tron Script

https://www.reddit.com/r/TronScript/

https://www.youtube.com/watch?v=4_biU4KRHLk

Woher ich das weiß:Hobby

Alleswissender1  26.01.2021, 05:48

Danke interessant, jedoch hatte ich meine letzten Viruse zu Internet Anfangszeiten. Ich weiß nicht wie das heute noch möglich ist bei bezahlter Internetsecurity 🤷🏼‍♂️

Interessanter für mich wäre so ein Tool das Trojaner Backdoors der Hersteller erkennt... Zb Microsoft oder sogar Staats ... Usw Denn jeder Hersteller hat Backdoors.

Wenn du so etwas auch kennst, dann bitte private Nachricht :)

Denn schließlich geht es auch da um den Datenschutz.

Was haltest du davon, im Geräte Manger bei aktivierten ausgeblendete Geräte anzeigen von den dann angezeigten Softwaregeräten die nach Angaben von Microsoft nicht erklärt werden. ? Deinstalliere einmal ein paar und schau mit welchen anderen auffälligen Namen sie wieder dazu kommen. 🤷🏼‍♂️

Ausserdem bin ich auch der Meinung das schon viel Software die sicher sein sollte aufgekauft wurde.

Wie künstliche Intelligenz in Videoplayern ja auch VLC ...

Ich glaube sogar das neue Linux Versionen mit solchen Dingen ausgestattet sind.

🤷🏼‍♂️

Also ein Virus zu löschen ist ein flopp für erfahrene Benutzer, sogar händisch. Den in den TempOrdnern sollte sowieso nicht viel sein und wenn man sucht sind es bei einem Virus und auch dann in der Registry fast immer Namen die es in Windows so nicht gibt, wie eine riesige Zahlen Menge ...

Doch das was ich mir wünsche wäre viel Interessanter denn was ist sicherer als auch von jeder Installierter Software nochmal ne Spur sicher zu sein 🙂

Versuche ersteinmal ADWCleaner:

https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner

Syricz
Beitragsersteller

hab ich bereits, findet leider nichts. chrome auch deinstalliert und wieder installiert, kam nach paar tagen wieder.

asdundab  26.01.2021, 03:55
@Syricz

Findest du zapmeta in der Systemsteuerung -> Programme deinstallieren?