Meine Schwester wurde von ihrem Exfreund ausgenutzt und betrogen was tun?
Hallo
meine kleine Schwester (15) hatte seit einem halben Jahr einen Freund (dieser ist 18), dieser war so ein richtiges klischeehafte A####loch. Er war ihr gegenüber extrem unverlässlich, ich bekam es sehr oft mit wie das so war dass sie sich zB treffen wollten und er einfach nicht auftauchte oder vergleichbares. Sie hat mir auch einiges erzählt was da sonst so war. Ständig ignorierte er sie wenn sie ihn anrief und log noch Strich und Faden. Was Geld angeht nutzte er sie auch aus, er hatte anscheinend nie Geld mit und sie musste es für ihn inzwischen mitzahlen bekam es aber nicht mehr zurück. Er hat sie auch ein paar mal betrogen.
Er borgte sich auch mal ihren Laptop aus und gab ihn nicht mehr zurück. Das waren lauter so Sachen. Gestern wollten sie sich wieder treffen, es war ausgemacht dass er sie bei einem Bahnhof abholt, allerdings tauchte er nicht auf und ließ sie dort sitzen. Sie wartete dort über eine Stunde und erreichte ihn aber nicht telefonisch und er kam auch nicht, ich holte sie später mit dem Moped ab.
Sie hat das ganze extrem fertig gemacht, ich habe ihr diesen Idioten jetzt ausgeredet(bei ihr gibt es wie bei mir reihenweise Jungen die Interesse hätten), also sie liebt ihn immer noch aber hasst ihn inzwischen auch (ja diese Kombination gibt es oft übergangsweise)
Sie hat mich gebeten ihr zu helfen sich an ihm zu rächen, den ihr reicht es jetzt endgültig mit ihm.
Was man dazu sagen muss ist dass meine Schwester so ist dass sie es lange nicht mehr wenn sie ausgenutzt ist und oft lange gute Miene zu bösen Spiel macht und nicht gleich mal angemessen reagiert wenn sie verarscht wurde, ein Fehler den ich nicht mache.
Hat jemand Ideen was sich da machen lässt? Ich bin ja auch der Meinung dass man so jemanden nicht mit sowas davon kommen lassen darf.
Theoretisch würde es ja gehen dass ich so tue als hätte ich Interesse an ihm (er wollte einmal was von mir aber ich lehnte ab weil ich ja schon lange weiß wie der so ist) und ihn dann irgendwo sitzen lasse. Aber das wäre sowas was man nur einmal tun kann und das ist zu wenig. Das hat er ja öfters gemacht bei ihr.
Es soll eine wirkliche Rache sein wo das wort Rache passt und kein "Streich".
Hat jemand eine wirklich gute Idee?
lg Lisa
5 Antworten
Das ist alles kindisch und ihr beide würdet dann kein Stückchen besser sein, als er.
Du bist ihre grosse Schwester und solltest ein Vorbild sein. Wenn du ihr zu verstehen gibst, dass Rache okay ist, wird sie das irgendwann mal bei einem Typen abziehen, der das nicht einfach so stehen lässt. Dann wird ihr was viel Schlimmeres passieren als jetzt.
Die beste Rache ist immernoch, ein glückliches Leben ohne ihn zu leben. Ich weiss, momentan seid ihr beide sehr wütend auf ihn, das ist verständlich. Aber wir alle wurden schon mal vera*scht und haben es überlebt. Jeder musste mal Liebeskummer durchstehen.
Also schliesst dieses Kapitel. Die Rache an ihm wird das Karma übernehmen.
Nein. Schw*nz einziehen wäre es, wenn sie sich weiterhin alles bieten lassen hätte. Wenn sie ihn endlich verlässt, zeigt sie Stärke und zeigt ihm, dass sie auch ohne ihn gut zurecht kommt.
Glaub mir, ich habe das Karma schon oft bei solchen Typen erlebt. Auch sie werden sich irgendwann richtig verlieben und geraten an eine Frau, die ihr Ebenbild sein könnte und sie nach Strich und Faden ausnutzt.
Ich meine ganz ehrlich, ganz unschuldig ist deine Schwester auch nicht. Sie liess das ja alles mit sich machen.
Sei doch froh, dass sie endlich aufgewacht ist. Je eher sie ihn aus ihrem Leben komplett streicht, desto eher kommt sie darüber weg.
Der Plan wäre ziemlich kindisch. Sie soll ihn ignorieren, überall blockieren und auf nichts mehr von seiner Seite aus reagieren. Das ärgert ihn viel mehr.
Ich glaube dass ihm das ziemlich egal ist. Und wenn einen jemand verarscht hat dann kann man das nicht auf sich sitzen lassen.
Wollt ihr euch mit dem Typ auf die gleiche Stufe stellen? Wäre ziemlich niveaulos!
Ja aber sowen alles durchgehen zu lassen finde ich auch nicht so gut
Ich würde euch ja beiden raten, da einfach nix mehr drauf zu geben. Denn solche Typen sind ausnahmslos der letzte dreck. Und Rache würde im Grunde auch nicht viel ändern, da es am ende möglicherweise zu weit gehen könnte. Und er sich am ende vielleicht sogar da durch noch umbringt, oder so.
Aber da ich auch schon mal auf so einen Trip war, kann ich es dennoch sehr gut nach vollziehen. Das deine Schwester enttäuscht ist. Deshalb sage ich das jetzt mal ganz leise.
Wenn deine Schwester ihn wirklich eine zurück verpassen will, dann lasst erstmal ein bisschen Zeit verstreichen. Wenn ihr Künstlerisch sehr aktiv seid, dann Kreiert euch eine Barbie. Macht euch auf die suche, wo er im Sozialen Netzwerk grade aktiv ist. Stellt eure Barbie Online. Und verpasst ihn eine.
Macht am ende aber nur wirklich sinn, wenn er denkt. Er wäre es. Und wenn ihr selber glaubt, das eure Selbst gebastelte Barbie ihn auch anmacht
Und wie gesagt, einmal eine rein hauen auf diese weise. Sollte reichen.
Wenn ihr auf das ganze geht, seid ihr auch nicht besser als er. Und am ende nur möglicherweise macht ihr euch da durch sogar vielleicht auch Strafbar!?.
heuchle interesse vor und zahle es ihm 1:1 heim (besser noch einige stücke drauf)
Ja das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, aber wie genau?
Ich habe ja oben schon erwähnt evtl ein Treffen mit ihm ausmachen und nicht kommen, aber das würde ich eher ausführlicher machen irgendwie, irgendwie auf eine Weise dass es richtig wehtut.
besprich dich mit deiner bf (deine sis lasse da außen vor; erzähle ihr nur von deinen erfolgen); RACHE IST SÜSS
ich bin 17
Ja nur weil wir in einer verweichlichten Gesellschaft leben wo es gerade in Mode ist alles mit sich machen zu lassen...
Rache ist süß (vorallem wenn sei gerechtfertigt ist)
Sorry aber deine Schwester liess nun mal alles mit ihr machen. Jetzt im Nachhinein noch was zu tun ist sinnlos. Denkst du, ihr werdet ihn damit verletzen? Er wird sich vermutlich ebenfalls rächen aber an deiner Schwester.
ich bin 17
Kaum zu glauben! Der Schuss wird nach hinten losgehen und deine Schwester wird darunter zu leiden haben. Was mischt du dich da überhaupt ein? Deine Schwester muss lernen, ihre Probleme selbst zu lösen. Rache ist im übrigen nicht süß, sondern ganz einfach dumm und hat nichts mit einer verweichlichten Gesellschaft zu tun.
Bei einer gekonnten Rache ist das Ergebnis egal, ihr werdet euch lächerlich machen und ihm zeigen, was für einen riesem Einfluss er auf euer Leben hat. Ich würde keinen einzigen Gedanken mehr an ihn verschwenden.
Glaub mir. Schlussendlich werdet ihr die Leidtragenden sein. Männer sind meistens hemmungsloser, was Rache angeht. Er wird es euch doppelt und dreifach zurückzahlen.
Komischerweise passt ihr perfekt zusammen. Werdet Freunde.
Nein das ist keine Rache dass nennt sich Schwanz einziehen (gut ergibt bei Mädels keinen Sinn aber egal).
An Karma glaube ich nicht, es sind ja meistens die Ar###löcher denen alles in den Schoss fällt und die anständigen die immer verarscht werden.
Ich weiß was du meinst, Rache wäre auch nicht gerechtfertigt wenn einen jemand einfach so verlassen hat, aber es geht ja hier darum dass er sie ausnutzte und verarschte.