Freund und seine Schwester Verhätlnis schlecht, Bin ich Schuld? Sogar Inzest Angst

8 Antworten

Ich kann das schlecht beurteilen, da eine derart aussergewöhnliche Situation nur dann "richtig" beantwortet werden kann, wenn sie komplett objektiv vorgetragen wird.

So kann ich nur Denkansätze geben:

  • gewohnte Situation hat sich geändert, das missfällt ihr
  • sie denkt du nimmst ihn ihr weg (gleich an Inzest zu denken ist Quatsch, vielleicht hat sie durch irgendein Ereignis eine besonders starke Bindung zu ihrem Bruder?)
  • Was viel wichtiger ist, ist doch dass dein Freund zu dir steht und dass man durch Kommunikation bei ihm etwas erreichen kann, sprich sprich weiter über deine Gedanken aber hüte dich ja vor Begriffen wie Inzest

anita4791
Beitragsersteller

Ich habe es schon sehr objektiv geschilderte und habe viel Schlechtes von ihr weggelassen, weil es mir um die Vorwürfe geht die ICH gemacht habe. Das sie sich oft schlecht und unverschemt verhalten hat, dass ist Fakt und das bestätigt sogar die eigene Mutter. Es geht um die Vorwürfe die ICH gemacht habe und um den Satz, dass ich "keine Lust habe mit dir und deiner kleinen Schwester spazieren zu gehen", der Satz war genauso schlecht von mir..

zuckerschnute9  24.02.2014, 15:13
@anita4791

Ja, gut, weder verurteile ich dich noch sie, weil das einfach nicht Bestandteil der Frage war/ist. Und bei persönlichen Problemen ist es nie objektiv solange man nicht zumindest die Gegenseite anhört. Man kann sich der Objektivität oft nur annähern.

Es gibt Fragen, die man aufgrund der Thematik oder auch gerade wegen maßloser Subjektivität klar beantworten kann, diese hier ist nicht Teil davon.

Hat überhaupt nichts mit Inzest zu tun. Einfach nur ein sehr inniges Geschwisterverhältnis. Üblicherweise tritt das Verhalten bei besten Freunden auf: wenn plötzlich jemand ins Leben des anderen tritt, der wichtiger ist als man selbst. Daran zerbrechen viele Freundschaften - warum nicht auch freundschaftliche Geschwisterliebe?

Für ihn wäre es wohl am schönsten, wenn ihr drei euch alle blendend versteht und immer einer Meinung seid. Er wird verstehen müssen, dass du der wichtigste Teil seines Lebens bleiben möchtest, auch wenn du mit beiden gerne etwas unternimmst.

Bist du vielleicht ein Einzelkind ?

Mit dieser "plump" gestellten Frage will ich dich nicht angreifen oder so, aber der Gedanke an "Inzest" ist teilweise schon hart. Denn nähe bei Geschwistern ist nicht unüblich und wenn man nur zu zweit ist, mit einem so geringen alters Unterschied! Manchmal ist man mehr der beste Freund als der Bruder :)

andernfalls würde ich dir einfach mal raten mit den beiden zusammen darüber zu denken! Du musst ja nicht gleich das Wort "Inzest" in den Raum werfen! Aber halt deine Ängste äußern oder das was dich ärgert! Du könntest ja sowas sagen wie: ,,Manchmal denke ich IHR seid hier das Paar!"

naja ansonsten viel Glück :)

anita4791
Beitragsersteller

Nein ich habe auch einen großen bruder und ein gutes verhätlnis, aber wir haben nie viel Körperkontakt gehabt. mehr als Umarmung war da nicht drin, deshalb kam es mir so komisch vor

ausreichend  24.02.2014, 14:17
@anita4791

hmmm....naja ich rate dir auf jeden fall euer Verhältnis in diesem Dreiecksschema zu klären , andernfalls könnte darunter eure BEziehung leiden.

Und zu der Menge an Körperkontakt; manchmal kanns auch einfach nur an der Erziehung liegen, mit viel gekuschel und vielleicht noch ewig zusammen lange zusammen in einem Bett schlafen oder so ! An der Art wie sie generell zusammen aufgewachsen sind! frag ihn doch einfach mal, wie es zu sooo einem engen Verhältnis gekommen ist ! Vielleicht war ja irgendwas ausschlaggebend oder wie gesagt, einfach ein ängeres Verhältnis als wie du es gewohnt bist oder auch je gesehen hast

anita4791
Beitragsersteller
@ausreichend

das habe ich schon, er sagt mir seine Schwester genießt gerne "Show" vor anderen, dass sie das tollste und beste Geschwister Team der Welt seien.. genau so hat er es mir gesagt

Wir, als Außenstehende haben weder Macht noch die Erlaubnis, dich oder die andere Frau zu verurteilen. Da musst Du schon Gott fragen und wenn ER es will, wirst Du die Wahrheit rausbekommen.

IGotHacks  24.02.2014, 13:59

ohh nein.... "LoveToGod" bringt Gott mit ins spiel... Wie unvorhersehbar ich bin erschüttert.

Ne jetzt mal ernsthaft. Gott hat damit garnichts zu tun.

IGotHacks  24.02.2014, 16:29
@zuckerschnute9

Falls du mit "Hacken" das "Hacken" aus dem IT Bereich meinst und das eine anspielung auf meinen Namen war :

Es gibt 3 Arten von "Hackern" ( auch wenns jetzt off-topic ist will ich das klarstellen )

  1. Die Black-Hats - Das sind die die dir dein Konto leerräumen und nur in "bösen" absichten "Hacken" .

  2. Die Grey-Hats - mal hier mal da, mal so mal so, irgendwas in der mitte

  3. Die White-Hats - Dir hat ein Blackhat dein Facebook account geklaut? ein White-Hat holt ihn dir zurück.

Also ist "Hacken" nicht immer was böses. Es kann sogar die "feine Art" sein.

LovetoGod  02.03.2014, 12:44
@IGotHacks

Gott hat mit allem was zu tun. Ich kann sogar noch viel mehr sagen. Nur durch SEINE überwältigende Liebe kannst Du, Mensch, solche Beiträge verfassen.

Ja du wolltest es so. Jetzt ist es so . Und jetzt willst du das alles wieder gut wird oder was ? Ich kann dir nur ganz ehrlich sagen, dass das Verhältniss zwischen den beiden nur wieder so wird wie früher, ( wenn du das denn willst ) ,wenn du weg bist.