Ich hasse meine Schwester?

Dirndlschneider  26.12.2022, 20:28

Wie viele Schwestern gibt es denn? Reichlich verwirrend , dein Text ....

Seidara  26.12.2022, 20:35

Ist deine Schwester älter als du?

IchwillFreunde
Beitragsersteller

Ja, beide sind etwas älter als ich. Die jüngere, die die mich aufregt, nur um ein und ein halbes Jahr.

Dirndlschneider  26.12.2022, 20:37

....." seit sie angefangen hat mit ihr zu reden .... " Seid ihr nicht zusammen aufgewachsen?" Sie hat nur ein einziges Mal mit ihm gespielt ".... seid ihr eine Familie oder nicht?

IchwillFreunde
Beitragsersteller

Doch sicher, aber vorher hatten die 2 nicht so viel miteinander zu tun. Das hab ich gemeint.

Ja, klar hat sie schon vorher mit ihm gespielt, aber dann eben lange Zeit nicht mehr.

Schokokeks100  26.12.2022, 20:39

Was für ein Altersunterschied ist zwischen dir und deiner Schwester?

IchwillFreunde
Beitragsersteller

Die die mich aufregt: 1½ Jahr.

Die älteste: 4 Jahre

6 Antworten

Sei doch froh das sich deine Schwester auch mal um deinen Bruder kümmert und du Zeit für dich hast. Deine Schwestern sind älter, ist normal das die mehr gemeinsame Themen haben. Das wird sich auch wieder ändern.

Das ist so unter Geschwistern. Als Älteste/r muss man leider damit leben. Ich kenn das nur zu gut.

Rede doch mal mit deiner Schwester. Ihr habt eh nicht so viel Altersunterschied. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dich vol kommen ich weiß wie sich es anfühlt ersetzt zu werden und du dann nur da Rum stehst aber manchmal ist es so dass die Menschen nichts dafür können deine Schwester kann nichts dafür oder macht sie das mit Absicht um dich zu ärgern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchwillFreunde
Beitragsersteller

Ich glaube halt auch letzteres

Alles hat einen Grund! Hass auf Geschwister und sogar der Wunsch auf die Nichtexistenz, sind Anzeichen von Charakterschwäche und das macht sich vielleicht bei deinen Angehörigen bemerkbar? Sorry!