Mein Freund hat mich betrogen. Wie zahle ich es ihm heim?

24 Antworten

Indem Du drüber stehst und zeigst, dass Du die Klügere bist, d. h. Du machst Schluß mit ihm und ziehst aus oder er zieht aus.

Auch wenn Dir erstmal nach Rache ist, auf lange Sicht gesehen, wirst Du Dich besser fühlen, wenn Du Dich nicht rächst, sondern versuchst den Grund rauszufinden.

Rache ist nie die Lösung für Probleme und zeigst, dass Du Dich auf sein Niveau bewegen würdest.

Du zahlst ihm gar nix heim. Fremdgehen ist erstmal nur etwas selbstsüchtiges aber nicht wirklich boshaftes Verhalten.

Man tut das ja nicht um jemandem zu schaden, sondern um sich etwas gutes zu tuen. Man nimmt lediglich in Kauf das jemand dadurch verletzt werden könnte. Was aber letzten Endes auch von dir selbst abhängt, ob du dich verletzt fühlst.

Somit kann man dem Fremdgänger nur vorwerfen unmoralisch gehandelt zu haben. Aber nicht böswillig.

Jemandem baber absichtlich und mit Vorsatz schaden zu wollen, wie du es vor hast, ist durch und durch böswillig. Besonders wenn es sich wie in deinem Fall um Rache handelt.

Das du dann auch offen im Netz nach Möglichkeiten suchst, wie man den größt möglichen Schaden anrichten kann, ist besonders pervers und komplett unter der Gürtellinie.

Sorry aber für dein Verhalten habe ich absolut kein Verständnis. Er hat nix wirklich schlimmes gemacht. Wer weis wie die Umstände überhaupt waren? Vielleicht hat dein Verhalten ihn dazu getrieben?

Mir ist auch schon eine Freundin fremd gegangen. Jeder macht mal Fehler. Kein Grund gleich zum Psycho zu werden ^^

Schwamm drüber und weiter machen oder n neuen Partner suchen.

Ich würd mir das an deiner Stelle ernsthaft überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hihuhaha  15.04.2024, 19:04

Es gibt Männer die auch betrügen weil sie dem Partner verletzten wollen etc!!

Hihuhaha  15.04.2024, 19:03

Was ist mit dir los? Betrügen ist boshaft man kann ein Leben damit zerstören! Wie krank bist du

bin in 10 min bei dir und dann wird es dreckig sehr dreckig

nein natürlich nicht du musst mit ihm reden und sagen das du dir unter einer festen patenerschaft etwas anderes vorstellst

und das wenn er seinen kleinen freund nicht im griff hat sich die sache für dich erledigt hat

und jetzt muss er natürlich bluten zb einen monat lang jeden tag frische blumen oder einen wertvollen ring oder einen kurzurlaub

halt eine wiedergutmachung für den sche!ss den er gebaut hat

wenn er das übestanden hat nimmst du den kleinen mal richtig ran zur belohnung und um ihm zu zeigen das es mit dir sowieso am besten ist

Rache ist der ganz falsche Ansatz... Okey das Gefühl betrogen worden zu sein ist schrecklich, es zerreißt einen und man nimmt wirklich schmerzen war, auch wenn es pseudo schmerzen sind die man da in der Brust fühlt, eine unglaubliche Leere verbunden mit dem Gefühl tiefer Trauer, Frustration und Enttäuschung... Kenne ich..

Ich würde ihn in den Wind schießen, mir fällt das besonders leicht, indem ich klar sage was ich fühle, denke und will.

Und dann jede Möglichkeit zur Kontaktaufnahme unterbinde... Und dafür Sorge dass keine Gegenstände mich daran erinnern.

Ich lenke mich ab, mit Dingen die mich fordern, sportlich, intellektuell oder indem ich mir Filme angucke dessen Inhalt und evtl. Messenge mein Hirn fordern... Wirkt erstaunlich gut.

Ich hoffe dir damit helfen zu können.

Mario

Rache nehmen wäre keine gute idee

Rede mit ihm, versuche ihm klar zu machen das du sehr sauer auf ihn bist und verletzt bist, er hat nd verdient das du an ihm rache nimmst schließlich hättest du es anderes rum auch nd gut gefunden oder?:)