meine ppp dauert nicht lang genug ,was tun?

4 Antworten

Schreib dir eine Rede und füll die Sätze (schmück sie aus).

Mach einen Timer während du dir das selber einmal laut vorliest.

Dann siehst du, ob es ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kompetente Lehrkräfte hast sollten qualitative 5min besser sein als quantitative 9min. Ich hab aber meistens auch beim präsentieren länger gebraucht als beim üben, weil ich noch bisschen gefreestyled hab.

Du könntest dir noch einen kreativen Einstieg überlegen, indem du beispielsweise deinen Vortrag mit einer Frage zum Thema eröffnest. Durch die Antworten deiner Mitschüler kannst du eine kleine Diskussion entfachen und anschließend zu deinem Vortrag überleiten (z.B. "Ihr habt schon gute Ansätze dabei gehabt, was nun stimmt und werdet ihr im Verlauf meines Vortrages erfahren.")

Vielleicht ein paar Bilder raussuchen und darüber etwas Erzählen oder versuche langsam zu reden