Meine Nachbarin hat mich wieder zu ihr eingeladen, aber meine Frau lässt das nicht zu. Was soll ich machen?
Sie ist immer so eifersüchtig und das geht mir auf den Sack. Beispielsweise immer wenn ich wohingehen will, will sie mitkommen. Sie meckert den ganzen Tag rum und der Schmarrn der geht mir langsam auf den Sack. Hab ich nicht das Recht alleine zu meiner Nachbarin zu gehen. Wieso klebt sie an mir immer wie ein Magnet. Ich weiß nicht was ich tun soll und bin mit dem Nerven am Ende
8 Antworten
Geh hin oder lass es. Kommt ganz drauf an was dir deine Beziehung/ der Respekt deiner Frau dir gegenüber wert ist.
Was wäre, wenn deine Frau von einem alleinstehenden Mann eures Alters eingeladen werden würde? Wenn die Einladung lauten würde "Hey, ich lade dich zum brunchen zu mir nach Hause ein". Wenn diese Einladung also sie alleine einschließen würde, es nicht heißen würde "Ich lade dich und deinen Mann zu mir ein". Würdest du sie da alleine hingehen lassen? Einfach so? Wahrscheinlich nur wenn du diesen Mann kennst und ihm vertraust.
Deine Frau vertraut offenbar weder eurer Nachbarin noch dir. Vielleicht ahnt sie mehr als dir lieb ist.
Ist doch klar das sie dich nicht alleine gehen lassen will.
Eine 'gestörte Braut' wäre eher eine, die ihr Leben mit jemandem fristen wollte, der nur an andere Frauen und den Puff denkt. Und der das Eheleben als Sklaverei bezeichnet.
Das ist eine ganz andere Geschichte. Das ist ein Bedürfnis.
Du bist also verheiratet bzw. lebst in einer Beziehung.
Mir stellt sich eine wichtige Frage: Ist die aktuelle Beziehung offiziell (zwischen den beiden beteiligten Partnern) eine offene Beziehung (also das zwischen beiden geklärt ist "Unsere Beziehung ist intakt, aber wir können uns auch außerhalb der Partnerschaft sexuell mit anderen Leuten vergnügen")? Wenn ja, gut. Wenn nein: Dann ist dieses Herumgegeiere an der Nachbarin und die anderen Geschichten nicht gut.
Mal angenommen deine Partnerin weiß (oder ahnt) das die Nachbarin vielleicht was von dir will/ du was vielleicht von der Nachbarin willst.... dann ist es nur zu logisch das sie dir an den Fersen hängt.
Was wäre, wenn deine Partnerin herausfindet was dir da im Sinn steht (bezüglich außerhalb der Beziehung mit anderen Frauen intim werden)? Darüber musst du dir früher oder später Gedanken machen, denn das wird irgendwann passieren.
Aus ihrer Sicht ist das keine offene Beziehung. Sie will doch nicht mal, dass ich ohne sie das Haus verlasse. Das finde ich total gestört.
Sie müsste das gespürt haben, deswegen will sie ja nicht, dass ich zu ihr gehe.
Herausfinden würde sie es nicht. Von wem sollte sie das herausfinden. Ich wollte mich nur mit der Nachbarin unter 4 Augen unterhalten. Die will nicht, dass ich zu ihr gehe. Wir sind doch Nachbarn, was soll so schlimm daran sein ?
Es gibt wohl dafür einen Grund. Denk einmal darüber nach.
Schonmal ein normales, offenes Gespräch mit ihr darüber geführt ohne Ausraster o.ä.? Du musst ihr klarmachen dass du dich davon gestört und eingeengt fühlst.
Ich habe ja auch normal geredet, sie klebt an mir immer so fest, dass ich nirgendwo alleine hingehen kann. Ich finde das sehr kindisch und fühle mich wie ein Gefangener.
Rede doch einDach mit ihr darüber
Wer eine andere Frau nur mit einem begehrlichen Blick ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch begangen. Warum nutzt du die Zeit nicht lieber mit deiner eigenen Frau, und triffst dich überhaupt mit der Nachbarin?
Die Nachbarin hat mich ja eingeladen und ich wollte ganz normal zu ihr.
Ich hoffe, deine Frau trennt sich von dir. Keiner hat es verdient, so betrogen zu werden. Du gehst ja scheinbar auch gerne in den Puff, und wärst fast dabei gewesen, Sex mit deiner Nachbarin zu haben. Einfach nur eine Schande, ehrlich.
Aber wir müssen über Tatsachen reden. Ich wurde ja eingeladen. Ich finde das Verhalten sehr kindisch von ihr. Ich bin doch nicht ihr Sklave oder so ein Schmarrn. Wieso kann ich nicht glücklich sein, dass ist so eine gestörte Braut.