Meine Mutter war nie für mich da, Hass auf eigene Mutter?
Ich bin 19 Jahre alt und die letzten 5-6 Jahre war meine Mutter für mich nie da, hat sich nicht für mich interessiert, nicht für meine Gesundheit, nicht für meine Schule, wie es mir mental geht, für garnichts.
ab 16 Jahren hab ich auch angefangen nebenbei zu arbeiten und alles selber finanziert außer das ich hier ein Zimmer hatte. Dann sehe ich von ihrem Freund der Sohn, der wo jetzt 13-14 Jahre alt ist und er bekommt alles was er will, sie geht mit ins Training, geht mit ihm ins Schwimmbad, auf Eltern Gesprächen, interessiert sich für ihn, macht ihm essen.
Alles was sie für mich nie gemacht hat obwohl ich ihr Sohn bin, auch jetzt oft verdränge ich das aber dann wenn ich neben ihr sitze mit ihr rede merke ich schon an ihrer Art wie sie nicht für mich interessiert.
Auch wenn mein dad nicht immer bei mir sein konnte (meine Mutter ihn verlassen hat für einen Typen aus dem Internet) und es 400 km Distanz sind, hat er mich immer angerufen, gefragt wie es mir geht, gefragt ob ich was brauche, mir Geld gesendet wenn ich es gebraucht habe, mit allen Kindern in den Urlaub gefahren und alles finanziert.
ich frag mich selber ist das berechtigt das ich ein Hass Gefühl gegenüber meiner Mutter habe?
ich ziehe dieses Wochenende um zu meinem Dad weil er möchte das wir (dad meine kleine Schwester und ich) zusammen leben und ich damit auch kein Problem habe, und ich weis nicht wie ich in Zukunft mich verhalten soll gegenüber meiner Mutter in Zukunft.
Ich denke mir einfach in meinem Kopf, soll sie mit ihrer Familie Leben, und ich mache mein Ding, und arbeite hart für meine Träume und Ziele und halte am besten den Kontakt zu klein wie möglich.
was meint ihr? Was ist der richtige Weg?
7 Stimmen
2 Antworten
Solche Situationen sind leider nicht selten, und was ich dir rate von Erfahrung her, das du dich am besten distanzieren solltest wenn es dir gut tut, es ist natürlich klar das sie deine Mutter ist aber wenn es sich für dich so anfühlt dann ist es OK und auf gar keinen Fall egoistisch oder so. Einfach das machen was einem selber glücklich macht. Viel Glück auf jeden Fall.
Schreib ihr doch das alles in einem Brief und lass sie, wenn sie will, Stellung dazu beziehen.
Ansonsten würde ich sagen: Was gewesen ist, kannst du nicht mehr ändern.
Wenn du mit ihr Kontakt willst, dann mach das. Wenn nicht, dann nicht.