Warum belastet die eine Situation die Person mehr wegen dem Vater?
kenne jemanden der seinen Vater nie im Leben gesehen hat und keinen Kontakt zu dem hat ,weil der Vater keinen Kontakt zu ihm möchte.Es interessiert ihn aber irgendwie nicht und er meint er würde seinen Vater weder hassen und irgendwelche Gefühle für ihn haben oder ihn vermissen…
Kenne eine andere Person da hat der Vater die Familie verlassen als er 7 war.Ist mit einer Frau ins Ausland gezogen und hat seitdem keinen Kontakt mehr zu seinem Kind.Er ist am Boden zerstört und sehr traurig darüber…
warum interessiert die eine Person das nicht, obwohl er seinen Vater nie kannte?Ist doch eigentlich schlimmer
4 Antworten
Nein, das ist nicht viel schlimmer. Weil derjenige, der seinen Vater nicht kennen gelernt hat, ihn weniger - oder gar nicht - vermisst.
Mein Vater ist verschwunden als ich 3 Jahre alt war und meine Schwester 5. Sie hat ihn sehr vermisst und versucht ihn zu finden. Ich konnte mich nicht an ihn erinnern als ich älter wurde und wurde höchstens zornig, wenn ich etwas für den Vatertag in der Schule basteln sollte. Sie dachte er lebt noch irgendwo, für mich war er tot
"warum interessiert die eine Person das nicht, obwohl er seinen Vater nie kannte?Ist doch eigentlich schlimmer"
Nicht unbedingt. Was man nicht hatte, kann man nicht verlieren. Ohne Vater aufzuwachsen, ist für diese Person der bekannte und vertraute Zustand. Die andere Person macht hingegen eine massive Verlusterfahrung.
Was du nicht kennst, vermisst du nicht. "Wie soll er fehlen, wenn er kein Teil von seinem Leben ist"