Meine Mutter macht in letzter Zeit immer extrem spät essen und meckert, wenn wir uns schon selbst etwas gemacht haben?

6 Antworten

Warum machst du dir immer so einen Kopf darum, wie deine Mutter, dein Bruder, deine Tante, deine Oma.... ticken? Übe dich in etwas mehr Gelassenheit.

Deine Mutter weiss doch selbst, das man nicht um 16 Uhr zu Mittag isst. Mittagessen würde ich in der Zeit von 12 bis 14 Uhr anlegen. Der Rest der Familie kann sich ja da geinsam an den Tisch setzen. Wenn die Mutter dann nachmittags kocht, ist das ihre Sache und muss euch nicht interessieren. Ihr könnt ihr aber vorschlagen, dass ihr das Essen oder das, was übrigbleibt (wenn die Mutter ihren Teil gleich isst) am nächsten Tag zu Mittag aufwärmt. Damit wäre allen geholfen, wenn die Mutter nachmittags für den nächsten Tag vorkocht.

Komisch, dass das deine Mutter nicht von selbst merkt, dass ihr eine andere Essens zeit braucht.

Redet einfach mit ihr. Sagt, dass ihr am Mittag Hunger habt und etwas zu essen braucht.

Also wenn ich um 12 Uhr was esse, dann habe ich kein Problem damit um 16 Uhr wieder zu essen.

Mach doch einfach später Frühstück.

Iß halt erst um 10/11 Frühstück, und dann kannst du locker um 15 Uhr Mittag essen.

Ansonsten frag doch deine Mutter woran es liegt, dass sie jetzt erst so spät Essen macht.

Vielleicht hat es ja einen tieferen Sinn.

Dann macht euch doch zwischendurch ein Brot, Müsli oder sonst was. Muss ja kein Drei-Gänge-Menü sein. Oder sprecht mit eurer Ma, dass es eine blöde Zeit ist und erarbeitet gemeinsam einen besseren Plan.

Wie alt seid ihr?

Du und deine täglichen Familienprobleme. Wieso kochst du und dein Bruder nicht einfach etwas um 12 oder 13 Uhr?

Deine Mutter kann sich dann später etwas warm machen

Hessen001
Beitragsersteller

Machen wir doch. Und das ist ihr ja nicht recht. Sie will nicht, dass wir uns schon früher was zu essen machen.

safur  04.01.2021, 15:30
@Hessen001

dann ist sie komisch.

Dann kann sie nicht erwarten, dass ihr so lange wartet.

Zicke52  07.01.2021, 18:06
@Hessen001

Dass es ihr nicht recht ist, ist IHR Problem. Darum müsst ihr euch nicht kümmern.