Meine Mutter hat meinen Bruder einen Schrott pc gekauft?

11 Antworten

Hallo

Da hat euch eure Mutter wirklich Schrott hingestellt. Vor allem der Prozessor und die integrierte Grafikeinheit sind zum zocken unter aller Würde. Das ist ein veralteter und abgespeckter vier Kerner mit einer Radeon Vega 6 Grafikeinheit, aus der Radeon R7 Serie, also ohne echter Grafikkarte. Das taugt genau für Tetris & Co, mehr nicht. Minecraft läuft vielleicht noch auf dem Ding. Und dann kauft man auch keine Computer bei Otto. Die sind dort überteuert und haben auch nicht die beste Qualität. Jedenfalls ist dieser PC für euch größten teils nutzlos. Im Prinzip könnt ihr das Teil auch zurückgeben, zumindest an eure Mutter, da habt ihr dann genauso viel Nutzen von.

Bei dem Computer könnt ihr gleich nochmal 120,-€ für einen Ryzen 5 1600 Prozessor investieren und mindestens 200,-€ in eine GTX 1050Ti Grafikkarte. Und auch damit ist das nur ein Low Budget Gaming PC, auf dem auch noch nicht alles lauffähig ist, was so gezockt werden kann. Ab ca. 600,-€ erhält man schon fertig PC's, mit einer GTX 1050Ti Grafikkarte und das wäre das absolute Minimum für einen Gaming PC.

Tut mir leid, wenn ich etwas direkt war, aber klare Worte vermeiden Missverständnisse.

mfG computertom

Marvinkow
Beitragsersteller

Is mir bewusst mich nervt einfach meine Mutter und ihren ignorantes verhalten und ich weiß alles besser Mentalität

Ich habe jetzt wiederholt ihr zu erklären das der pc einfach Müll ist aber da bin ich wieder der böse

computertom  26.09.2021, 16:59
@Marvinkow

Nein, nicht diskutieren, das steigert nur die Wut, auch bei deiner Mutter. Lass den Rechner bei Mama stehen und würdigt ihn keines Blickes mehr. Wenn sie nachfragt was das soll, sagst du einfach, das du dich nicht mit ihr streiten willst. Sie soll die Spiele einfach nur zum laufen bringen, dann kann sie euch den Rechner wieder geben. Der schwarze Peter liegt dann nämlich nicht bei dir und deinem Bruder. Bleibst immer schön ruhig, lieb und nicht provozierend.

Naja für den Preis bekommt man auch keinen guten PC. Da wäre eine Konsole die bessere Wahl gewesen.

Aber naja beschweren könnt ihr euch da auch nicht, war schließlich das Geld eurer Mutter, sie hätte euch auch gar nix kaufen brauchen.

Ihr könnt höchstens mal schauen ob ihr das Geld für den PC zurück bekommt

Marvinkow
Beitragsersteller

Die 400 Euro gehören meinem Bruder

Bzw bin 18 also hätte ihn einen zusammen stellen können oder so

Yulosonna  26.09.2021, 14:29
@Marvinkow

Achso ja dann..naja...aber warum lässt man auch jemand anderes einen PC für sich kaufen? Schon blöd gelaufen

Marvinkow
Beitragsersteller
@Yulosonna

Musst meinen Bruder und meine Mutter fragen habe beiden gesagt das man für 400-500 Euro nichts bekommt.....

MSDOS666  26.09.2021, 18:58
@Marvinkow

Die Antwort von Yulosonna gehört ins Märchenbuch. Gute PC´s bekommt man durchaus schon für 400€ nur nicht bei Versandhäusern. Deine Mutter hätte besser daran getan auf Seiten wie BrandixPC, PCone etc zu schauen.

Lass niemals eine Mutter einen Gaming-PC kaufen... Natürlich ist der Schrott. Man kriegt auch für 400 Euro zur Zeit keinen neuwertigen Gaming-PC. Es ist schlicht und einfach eine Lüge, wenn die im Geschäft an so einem PC das Label "Gaming-PC" anbringen. Die setzen darauf, dass ahnungslose Menschen den kaufen.

Marvinkow
Beitragsersteller

Ja ... die denkt auch sie ist der übelste technik Experte

Streiten uns ganze Zeit deswegen weil sie nicht einsehen will das der pc Müll is und die 400 Euro gehören meinen Bruder....

Um es kurz auf den Kern zu bringen - der Rechner ist nichts zum Zocken.

Die ganze Frage ergibt aber wenig Sinn.

Es wurde also ein PC gekauft - von dem Geld von jemand anderem - was jetzt dann doch nicht so brauchbar ist. Hört sich leider sehr nach selbstverschuldetem Fehlkauf an.

Das Teil zurückgeben und lieber das nächste mal vorher sich erkundigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Das der Müll ist hast du ja nun schon bemerkt. Zum Spielen ungeeignet.

Ansonsten, was sagen den die Temps?

Ist das Windows NEU installiert ?

Damit willst du doch nicht ernsthaft fortnite spielen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Marvinkow
Beitragsersteller

Meine Mutter hat meinen Bruder Einen Müll PC gekauft mit dem geld meines Bruders

Ich habe damit nichts zutun bzw versuche gerade Schadens Begrenzung zu betreiben

Ich habe denen schon seid einem Jahr gesagt das du für 400-500 Euro keinen gaming pc bekommst

Bzw das geld für be ps 4 besser investiert ist

Aber meine Mutter muß ständig alles besser wissen

WillEsWissen64  26.09.2021, 15:09
@Marvinkow

Was aber meine Frage nicht beantwortet. Ich gebe dir ja keine Schuld an dem Mülleimer.