An alle über 30, wie oft habt ihr euh früher mit euren Eltern gestritten?

Sehr oft 36%
Sehr selten 36%
Immer mal wieder... 29%

14 Stimmen

6 Antworten

Sehr selten

Es war eine Zeit, da hat man Entscheidungen der Eltern grundsätzlich nicht in Frage gestellt. So Sachen wie Heute....'Dürfen meine Eltern das' oder 'findet ihr Handyverbot' schlimm' haben sich nicht gestellt. Was meine Eltern gesagt haben war quasi Gesetz und wurde nicht diskutiert. So war das damals. Und sollte man dem nicht Folge geleistet haben, gab es was 'hinten drauf'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sleipnir444  13.06.2024, 13:46

Findest du so eine Erziehung etwa richtig ???

Grinsekater1812  13.06.2024, 13:48
@Sleipnir444

Es hat hier nichts zu sagen, ob ich irgendwas 'richtig' finde. Der FS hat gefragt, ich habe geantwortet und gesagt, wie es früher war. Eine Bewertung war da nicht vorgesehen und nicht Gegenstand der Frage.

Grinsekater1812  13.06.2024, 14:04
@Sleipnir444

Wenn du meinst...ich habe dir meine Antwort gegeben, das ist schon mehr als du erwarten kannst. Ich werde mich mit dir auf keine weitere Diskussion einlassen. Dazu ist mir das Thema einfach nicht so wichtig, als dass ich mich nun stundenlang mit jemand darüber schreiben muss, der auf Krawall gebürstet ist. Nimm es einfach so hin und gut is'.

Sehr selten

Zum Glück sehr selten, wir konnte offenüber alles sprechen und es lief sehr harmonisch. So wie man es sich vorstellt und darüber wie es war bin ich so glücklich ;-)

Sehr oft

Zumindest mit meiner Mutter. Mit meinem Vater konnte ich reden, wenn es mal " dicke Luft " gab, aber auch nicht immer. Er wurde wenigstens nicht hysterisch, wenn ich mal wieder etwas angestellt hatte. Ganz im Gegensatz zu meiner Mutter.

Sehr selten

Ich war sehr pflegeleicht und habe mich nie mit meinen Eltern gestritten, eher für ein paar Tage ins Zimmer zurückgezogen.

Immer mal wieder...

Ich habe mich immer gut mit meinen Eltern verstanden, aber natürlich kam es immer wieder mal zu Meinungsverschiedenheiten, vor allem in meiner Pupertät.