Ich hasse meinen Vater?

7 Antworten

Nein das ist nicht normal

Es ist verständlich bei dem Twist zwischen deinen Eltern das du genervt bist. Ihn aber nur deswegen zu hassen ist übertrieben.

Zudem bedenke mal das zu einer Trennung auch zwei Leute gehören. Deine Mutter redet doch auch nur und scheint sich nicht ernsthaft trennen zu wollen. Sie ist also wie dein Vater.

Demnach ist deine Sicht schon ungerecht und übertrieben. Nur weil ihr keine gemeinsamen Interessen habt und er sich trennen will aber es nicht tut.

Wie gesagt...deine Mutter will sich doch auch trennen und tat es all die Jahre auch nicht.

Nein, ich finde es normal wenn man ein Elternteil nicht leiden kann. Gerade wenn man ständig von Trennung spricht.

Vielleicht setzt deine Mutter das bald mal um, dann sollte es dir wieder besser gehen.

Caila  03.06.2024, 01:04

Ihre Mutter spricht doch auch davon und tut nichts. Und wenn er seid Jahren davon spricht dann trug sie den Gedanken sicher auch schon. Und tat ebenso wenig etwas wie er.

Ana1970  03.06.2024, 11:33
@Caila

Aber sie braucht ihre Mutter, deswegen sieht sie es da nicht so eng. Ich kann das schon verstehen.

Das ist zwar nicht normal in der Pubertät, dass man seinen Vater hasst, aber abgesehen davon ist meine Meinung, dass nur weil es Familie ist man die Personen nicht mögen muss. Solang Er aber noch mit deiner Mutter zusammen ist, müsst ihr gucken, dass ihr irgendwie miteinander auskommt.

Meine Mutter hatte auch mal das Problem, dass sie es nicht geschafft hat sich von meinem Stiefvater zu trennen. Ich habe mit ihr mal ein Intensives Gespräch geführt und dann (eher aus Wut) hat sie es mit ihn beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hass ist der Giftbecher, den man selber trinkt. Blende aus, was Du nicht ändern kannst und konzentriere Dich auf Deine guten Ziele.

Erwachsene haben oft nicht gelernt, ihre Probleme harmonisch zu lösen. Das kannst Du leider nicht ändern.

Denk das noch einmal gut durch. Hassen ist ein wirklich starkes Wort.