Ist das illegal wenn ich meinem vater etwas legales ungefährliches aber ohne seine Zustimmung in sein Getränk tropfe?

4 Antworten

Nein, das ist nicht legal. In diesem konkreten Fall ist es allerdings strafrechtlich nicht relevant, weil die Wirkung von Bachblüten wortwörtlich non-existent ist.

1220terStock  02.12.2022, 20:14

und welcher aggressive Vater zeigt seine kleine Tochter, die wahrscheinlich unter 14 ist, an wegen einem stoff ohne wirkung

so ne sinnlose frage, bin verwirrt vom lesen

IHateMySelf373
Beitragsersteller
@1220terStock

Bin 14💀 aber sag nd die haben keine Wirkung meine Mutter hat sie gekauft die waren teuer man glaub über 10 euro

Hacker48  02.12.2022, 20:16
@IHateMySelf373

Zuckerkügelchen sind auch teuer. Obwohl du Haushaltszucker für ein paar Cent bekommst.

1220terStock  02.12.2022, 20:20
@IHateMySelf373

Nur Placebo...das is kein Medikament was wissenschaftlich auf Rezeptoren bindet...anscheinend konnte keine Studie auch nur irgendwas nachweisen

= teuer, ist kein Argument

Hallo

Nicht illegal, denn dese sind nicht verschreibungspflichtig. Könntest ihm ja auch Senf reinleeren.

Aber wenn dein Vater mitbekommt, dass du sowas tust, dann wird er vermutlich keine Freude haben

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Ich feier diese Frage gerade extrem... Hmm mal sehen ob ich auch so ne Tropfen habe für den Vater. Hach herrlich... so, nein im Ernst, finde die Idee mit dem Kuchen auch weitaus sinnvoller ;) Oder mach etwas mit ihm oder für ihn, irgendetwas von dem du WEISST, dass es ihm Freude macht.

Viel Glück dir:)

Das nennt sich Blindverkostung und könnte zu falschen Rückschlüssen führen.

Wenn dein Vater sich wieder beruhigt, schiebst du das auf die Tropfen, was jedoch nicht der Fall sein wird.