Meine Mutter hat dicke Eiterbeule auf dem Rücken, was jetzt?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bitte zum Arzt gehen. Ich hatte ähnliches mal an der rechten Körperseite. Meine Hausärztin zog zunächst einmal zwei volle Spritzen Eiter aus meiner Beule. Dann schickte sie mich zum Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass sich ein Furunkel mit einem darunter liegenden Karbunkel gebildet hat, der sich unbehandelt immer weiter ausgebreitet hätte. Unter Narkose wurde noch am selben Tag alles entfernt und nach einer gründlichen Desinfektion mit medizinischem Verbandsmaterial wieder verschlossen. Von da an musste ich alle zwei Tage zu meiner Hausärztin, die die Wunde stets neu desinfizierte und mit neuem Verband erneut verschloss. Die Prozedur bis zur restlosen Verheilung dauerte leider unzählige Wochen. Aber am Schluss war alles wieder bestens in Ordnung. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt. Dringend. Das kann nach innen kaputt gehen und macht Blutvergiftung.

Zum Arzt

Ichbinshalt18
Beitragsersteller

Okay macht sie aber dann erst morgen weil ist auch spät und der kleine schläft auch noch.

Morgen zum Arzt... was denn auch sonst?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker Rettungsleitstelle (2015-2024)