Katzenwunde geplatzt
Also meine Katze hatte gestern eine dicke Beule. Und heute ist sie geplatzt. Sie hat ganze Zeit da rumgeleckt und dann ist die Beule geplatzt da kam eine ganze Menge eiter raus und es war auch leicht rot. Ich hab die Wunde gewaschen und nun leckt sie die ganze Zeit an der Wunde rum. Soll ich sie lassen oder sollte ich die Wunde bedecken damit sie dort nich weiter rumleckt? Weil nachdem das ganze Zeug rausgekommen ist und ich sie gereinigt hab hat sie wieder daran rungemacht und da kam wieder etwas raus. Ich werd sie morgen direkt zum TA bringen nur was kann ich solang tun und ist es ok wenn sie weiter sich dort sauber macht ?
5 Antworten
Ich persönlich wäre ja schon gestern beim Tierarzt gewesen, wenn ich nur die Beule gesehen hätte. An Deiner Stelle würde ich zur Sicherheit mal den Tierarzt, Tiernotdienst oder Tierklinik anrufen und fragen, was Du tun kannst. Die werden Dir dann schon sagen, ob Du gleich kommen sollst, oder nicht, oder was Du sonst tun kannst.
Naja, in der Natur würden die Tiere sich die Wunden auch sauber lecken! Bedecken brächte sicher auch wenig, da sie sich den Verband sicher entfernen würde. Für so etwas hat der Tierarzt Halskrawatten. Mußt Du entscheiden, ob Du nicht lieber heute noch zum Notdienst gehst! Könnte mir auch vorstellen, daß sie ein Antibiotikum braucht.
eigentlich ist katzenspeichel desinfizierend und nicht so schlimm. wenn sie stark knabbert oä würde ich aber vielleicht doch einen verband rum machen bis morgen. sicher ist sicher
wenn du kamillosan oder kamillentee hast, kannst du eine lösung machen und die wunde spülen. damit hab ich eine pfote geschlossen, die drei wochen geeitert hat, und die zwei tierärzte nicht schließen konnten. bei einer solchen beule würde ich aber trotzdem noch zum tierarzt gehen.
abdecken, sonst kann es passsieren, das sich die wunde entzündet, weil bakterien reinkommen. irgendein verband. und morgen gleich zum tierarzt