Meine Mutter behandelt mich wie ein junger Jugendlicher, was kann man machen?
Hallo, bin m/19 und will endlich diese “seelische Nabelschnur” welche meine Mutter noch hat abtrennen.
Das Problem ist, dass meine Mutter mich kritisiert vom Aussehen, Mode, Verhalten, Mentalität, Hobbys, wenn ich mein Finger verwende um meine Nase zu kratzen usw.
Ich will nur dazu sagen, dass sie keine böse Absichten hat, aber für mich fühlt sich das wie ein Angriff auf mich Persönlich und als Hetze gegen mich. Vielleicht übertreib ich damit, aber wenn sie versucht zu sagen, aber wenn sie mir noch sagt was gut bzw. schlecht ist.
Sie ist mir viel zu überfürsorglich. Und je mehr sie sich so verhält, desto glücklicher bin ich wenn ich von meinen Eltern wegziehe.
Sie ist mir auch wichtig und ich habe sie lieb, aber sie soll bitte wie ich es von Anfang an in der Frage geschrieben habe, bitte diese „seelische Nabelschnur“ zu trennen und wissen, dass das von den Eltern sowieso aus dem Nest wegfliegen wird.
Was kann ich machen?
Wohnst du noch Zuhause?
Ja
2 Antworten
Meine Mutter hat mich noch vor zwei Jahren in der Arztpraxis öffentlich gemaßregelt, wo ich ihr einen Impftermin verschafft hatte. Und ich bin heute sechzig 😀. Ich schlage einen Mix aus Ignoranz und Spiegelung vor. Manchmal reicht es einem einfach. Und dann sagst du Dinge wie "Von wem ich das wohl habe." Oder "Den Geschmack habe ich wohl eindeutig von dir geerbt" usw. Irgendwann unterlässt sie ihre Äußerungen diesbezüglich.
Wieso. Das beschriebene Szenario stell ich mir ziemlich witzig vor. Ist doch nicht böse gemeint. Es hat halt comedy-charakter
Du kannst ausziehen, sonst wird das nichts
😂
Eine Ohrfeige wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen