Vater kritisiert mich als Kind?

Jionanas  22.05.2024, 00:13

Kann das alles persönlich nachvollziehen aber was ist jetz deine Frage?

Sina67435u
Beitragsersteller

Wieso die behaupten obwohl die sehr schlimm waren ,das ich ja ein schlimmes Kind war ?

2 Antworten

offenbar haben dich deine Leute schlimm wahrgenommen. warum? darüber musst du mit ihnen reden. Ich als Kind war z.B. eigendlich (fast) immer brav. das schlimmste was ich mir geleistet habe, war mich zu entscheiden, nicht zu studieren und eine Ausbildung zu machen. trotzdem, jedesmal der Vorwurf: "Warum kannst du nicht so sein wie deine Schwester?

Nicht, dass sie nichts aus ihrem Leben gemacht hätte, aber unterm Strich gesehen ist sie auch nicht viel weiter gekommen als ich. abgesehen davon, dass sie verheiratet ist, und zwei prima Kinder hat. aber dafür muss man nicht studiert haben :-)

Sina67435u
Beitragsersteller

Ja aber ich war nicht schlimm .

Ich weiss das ich damals aus hass gegenüber mir ,meine Mutter mich 6 Wochen in den Sommerferien nicht rausgelassen hat

Die eigene Unfähigkeit, eigene Fehler zu erkennen und für Probleme adäquate Lösungen zu finden, führt Menschen dazu, andere zu kritisieren und indirekt eigenes Versagen auf sie abzuwälzen.

Die zwei Prinzipien des Bösen lauten:

1) Du bist schuld

2) ich will nicht leiden

Man kann ihnen Liebe vorleben - ob sie das als vorbildhaft erkennen und an sich arbeiten, steht auf einem anderen Blatt.

Sina67435u
Beitragsersteller

Ich weiss ja das meine Eltern ganz aggressiv und schrecklich waren ,aber mir mit 29 zu sagen ich war kein normales Kind und ganz schlimm und nervig etc , das ist abartig.

Kinder sind nie schuld - ich war ein ganz liebes Mädchen und würde ständig für mein Vater verantwortlich gemacht usw

Das schlimmste ist ich heute denen mein Sohn und gebe denen eine zweite Chance obwohl die eig keine verdient hätten und die kritisieren mich noch als Kind damals unglaublich

Nordlicht979  22.05.2024, 00:20
@Sina67435u

das nennt man verzerrte Wahrnehmung. Es ist, als ob Deine Eltern für eigene Schuld kein Wort haben. Aus Deiner Schilderung Deiner Kindheit ist ersichtlich, dass es Deinen Eltern an Liebe und an Verständnis mangelte. Sie haben gar nicht erkannt, dass Kinder sowas wie Liebe und Verständnis dringend brauchen bzw. meinen, dass es mit Füttern und Bett genug an Liebe ist.

Also ich würde ihnen unbeaufsichtigt gar kein Kind zur Obhut überlassen.

Meinst Du, es wäre übertrieben zu sagen "sie sind dumm" ?? Damit will ich Deine Eltern auf keinen Fall beleidigen. Jedoch würde das einiges erklären.

Sina67435u
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Ja und das lustige ist ,mein Vater nennt mich mit 29 ständig dumm ..

Ne ich werde mein Kind unbeaufsichtigt niemals geben ...

Und auch denke ich kein Kontakt in der Zukunft haben ,

Es ist nur sehr traurig das ich Dan garkeine Familie habe

Dumm ist noch sehr nett gesagt. .dumm und wagrenumgsstorung und so weiter..wie kann man nachdem man jahrelang sein Kind misshandelt noch so ein Scheiss von sich geben ..und ich habe denen das aktuell nichtmal vorgeworfen,sondern die erwähnen ist wie unnormal und schlimm ich ja war