Abhauen oder nicht?

PS: Meine Großeltern sind die Eltern meines Vaters.

Habe etwas vergessen: Ich bin 11 und werde im November 12. Meine Ausbilderin von der Jugendfeuerwehr kennt meine Probleme schon.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zu Großeltern 57%
zu Hause bleiben/aushalten 29%
Nicht Abhauen 14%
Abhauen 0%
Zu Mutter gehen 0%
nalasophie1201  26.08.2023, 10:47

Deine Eltern sind getrennt richtig?

TwilightLuna
Fragesteller

ja, genau. Als ich 4 war, war die Trennung. Jetzt bin ich fast 12 Jahre alt

9 Antworten

Nicht Abhauen

Hallo nochmals

einige haben es schon hier erwähnt aber es ist normal dass man mit den eltern mal streitet. Man sollte gucken dass sowohl als eltern und kind aber trz gut auskommt. Bedeutet du als tochter solltest du deine tägliche Hausaufgaben machen regeln befolgen und mal deiner mutter oder vater beim haushalt helfen auf deine Geschwister acht geben und so weiter. Deine Eltern sollten dich jedoch auch verstehen. Wenn du mal kein bock hast, das ist auch normal. Viel glück weiterhin und jedeeeer wirklich jeder hat mal probleme zuhause.

Erstmal heraus finden, warum es zu solchen Unstimmigkeiten zwischen euch kommt. Wieso streitet ihr euch? Missverständnisse? Unterschiedliche Vorstellungen? Kann man daran etwas ändern? Warum redet ihr nicht miteinander?

Zu deiner Mutter solltest du auf keinen Fall zurück gehen. Oma und Opa wären, eventuell, ich weiß ja nicht wie die drauf sind, eine Option. Aber ich denke es wäre besser wenn ihr erstmal versucht das Problem zu beheben.

Wäre eine Familientherapie für euch eine Idee?

TwilightLuna
Fragesteller

Therapie wurde schon probiert. Die Leute kriegen unser aller Meinung nach nichts auf die Reihe...

mfg00  26.08.2023, 10:58
@TwilightLuna

"Die Leute" - die Therapeuten?

Eine Therapie kann nur funktionieren wenn man sich darauf einlässt. Der beste Therapeut wird dich nicht therapieren können, wenn du eigentlich gar nichts verändern willst oder der Meinung bist "dass die eh nichts auf die Reihe bekommen". Wenn es am Therapeuten liegt, dann hilft vielleicht ein anderer. Auch bei Therapeuten gibt es Sympathien. Wenn ich mit dem einen nicht klar komme, bin ich vielleicht bei einem anderen besser aufgehoben.

zu Hause bleiben/aushalten

Du schreibst, dass du fast zwölf bist. Ich weiß aus Erfahrung, dass das ein Alter ist, in dem fast jeder ständig zu Hause Streit hat, das wäre woanders auch nicht anders.

Zu Großeltern

Hey,

Wenn deine Eltern dich suchen werden deine Großeltern die ersten sein, bei denen gesucht wird. Wenn sie dann dort suchdn könnt ihr bei deinen Großeltern mal in Ruhe reden. So wird keiner Verletzt (seelisch und Körperlich) und ihr finder save einen Kompromiss wie es weitergehen könnte. Notfalls bleibst du halt übers Wochenende bei denen Großeltern.

Viel Glück

nalasophie1201 (notfalls schreib mich an)

Zu Großeltern

Hii,

An deiner Stelle würde ich zu den Großeltern ziehen.😉

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
TwilightLuna
Fragesteller

Aber ich kann ja nicht einfach sagen: Ok, ciao Papa. Ich gehe jetzt zu Oma und Opa 🤷‍♀️

MaikeHamster  26.08.2023, 18:09
@TwilightLuna

Ja,dann sag ihm zb.dass du nd mehr bei ihm wohnen willst und lieber bei den Großeltern leben willst.Oder besprecht deine Probleme eben gemeinsam und findet eine Lösung,die für alle passt😉