Eltern sind viel zu überfürsorglich?
meine Eltern sind im Thema Klamotten viel zu überfürsorglich. Ich bin immer sehr viel krank gewesen und meine Mutter hat mir dann irgendwann vorgeschrieben mich wärmer anzuziehen. Grade darf ich zuhause nie im Tshirt rumlaufen und muss immer einen Pulli anhaben. Außerdem muss ich den ganzen Tag auch in der Wohnung einen fleeceschal tragen. Sie besteht darauf hin mir direkt nach dem aufstehen zu binden. Ich darf ihn nicht mal selbst binden weil er dann scheinbar nie eng genug sitzt und dann nichts bringt. Zum schlafen kann ich dann die Sachen ausziehen. Findet ihr das normal? Ich bin übrigens 12.
5 Antworten
Nein das finde ich nicht normal, das nennt man 'Helikoptereltern' und geht auch darüber hinaus.
Ja der Hund der den Fisch vorm Ertrinken rettet meints auch nur gut.
Selbstverständlich finde ich das normal. Kloppe und hungern und frieren lassen wäre nicht normal.
Du findest es normal dem Kind einen fleeceschal morgens umzubinden und es dazu zu zwingen den anzubehalten? Finde ich etwas übertrieben um ehrlich zu sein.
Ach, hier geht es doch um etwas ganz anderes. Lass dich nicht verarschen! Inzwischen ist er gegangen worden. Warum nur, hihi.
Solange du keine Krankheit hast, die was damit zu tun hat, ist das nicht normal. Sag ihr, dass du das nicht mehr mitmachen willst, wenn du nicht mehr ständig diese warmen Sachen anziehen willst.
erklär deiner mutter mal, dass krankheiten von viren und bakterien kommen und nicht von kälte.
Wärme verliert der Körper über Füße, Hände und besonders den Kopf.
Kühle Phasen stärken das Immunsystem.
T-shirt ist ok, Schal quatsch.
Pullover finde ich ok. Aber den ganzen Tag einen Fleeceschal tragen zu müssen finde ich etwas übertrieben. Aber die Mutter meint es bestimmt nur gut.