Meine Milch ist explodiert?

4 Antworten

Das liegt daran, dass sich die Luft in der Milch ausdehnt und dadurch sich der Druck erhöht! Und dann dauert es nicht mehr lange bis die Milch platzt!

ichbinich2000  09.01.2017, 20:50

Nicht nur die Luft in der Milch (?) sondern die Milch selber...

War das eine geschlossene Milchtüte? Dann ist das kein Wunder. Im Mikrowellenherd wird Flüssigkeit erhitzt, und bei Erhitzung dehnt sie sich aus.

Meinst du jetzt Milch von der Kuh oder vom Mann... warum hast du Sperma als Thema???

Nun ja, Milch ist eine Flüssigkeit, die sich ausdehnt, wenn sie erwärmt wird. Wenn du sie im falschen Gefäß hattest, kann es entweder das Gefäß wegen der Ausdehnung gesprengt haben oder das Gefäß ist nicht mikrowellentauglich.